Welches Auto würdet ihr am ehesten kaufen bzw wählen ....beide kosten ca 25k Euro?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mazda MX5 2 Bild 64%
MG SUV 1 Bild 36%

9 Antworten

Mazda MX5 2 Bild

Bild zum Beitrag

oder einen Mazda CX-5 mit Handschalter, das ist dann eine Kombination aus beidem und bietet viel mehr Fahrspass als der chinesische MG

 - (Auto, Welt)
Mazda MX5 2 Bild

Bei so verschiedenen Fz-Konzepten ist der Vergleich wie der zwischen Äpfel und Birnen.

Fahrzeuge haben immer einen angestrebten Nutzungsbereich von Vertreter-Kombi über Racer bis Puppenfänger.

Beide Pkw sind wertig aber sowenig wie der MG ein Spaßmobil ist, ist der Mazda ein Transporter.

  • Der MG ist ein Crossover mit einem breiten Nutzungsspektrum, quadratisch praktisch GUT.
  • Der MX 5 ist ein Roadster-Spaßmobil-Puppenfänger

MG ist eine Automobilmarke der chinesischen Unternehmensgruppe SAIC Motor

Die Mazda Motor Corporation (japanisch マツダ株式会社 Matsuda Kabushiki-gaisha), gelistet im Nikkei 225, ist ein japanischer Automobilhersteller mit Sitz in Fuchū.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MG SUV 1 Bild

...doch nur aus Sympathie, der Marke wegen.

Rein optisch geht der MG deutlich Richtung Seat (bzw.Cupra) und hat leider nichts mehr von seiner traditionell, souveränen Formensprache vergangener Tage.

MG SUV 1 Bild

Ich finde das 2. Auto Nicht so schön (ugs. hässlich)

Mazda MX5 2 Bild

Wenn es ein Kompakt SUV sein sollte, dann nen CRV oder CX30