Welches Buchgenre bevorzugt ihr?

13 Antworten

Ach, da bin ich sehr frei, wobei ich „spannende“ Genres dem „alltäglichen“ bevorzuge, wobei Biographien oder Sach- und Fachbücher auch sehr interessant sind.

Mit „spannenden Genres“ meine ich Fantasy, Krimi, Thriller, Grusel & Horror, Science-Fiction, Abenteuer, Steampunk, Action… Liebesgeschichten, , Humor, Erotik, Gesellschafsromane und „Frauen“bücher (diese „Café am Strand“/“Hotel im Wald“/“Bücherladen an der Küste“… laufen oft als solche) zum Beispiel hingegen sind mir meist zu alltäglich. Gesellschaftsromane gehen, wenn sie ein gutes Thema haben und es spannend erzählen (einige haben sogar Elemente aus den „spannenden Genres“).

Comics, Graphic Novels und Manga lese ich aber auch gern, ebenso Kurzgeschichten, Dramen (also „Theaterstücke“) und Lyrik.

Thriller und Krimis lese ich am liebsten.

Es gibt auch einige Horror und Romanzen, die mir sehr gefallen haben.

Hallo

Ich lese sehr gerne Fantasybücher. Ich liebe es, einfach vollkommen abzuschalten und in neue Welten abzutauchen. Ich erlebe es bei Fantasybüchern sehr lebensecht, sehe alles bildlich vor mir und bin voll und ganz in dieser Welt und merke nichts um mich herum. Bei diesen Bücher ist es mir egal, ob sie sehr spannend sind oder einfach sehr interessant geschrieben. Am wichtigsten ist dabei für mich der Schreibstil. Ich bevorzuge lockere und humorvolle Bücher, mit einer schönen Liebesgeschichte.

Auch unterhaltsame Bücher wie Gregs Tagebuch lese ich manchmal, wenn ich sehr gut drauf bin.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Comics jeder Art, Phantastik jeder Art, Action, eine Zeitlang war ich total auf Katastrophen- und Weltuntergangsszenarien gebucht (lese ich immer noch gern), Krimis, Abenteuer, Historisches, auch populärwissenschaftliche Sachbücher (in kurzen leicht verständlichen Häppchen geschrieben, daher selbst bei schwerer Materie leichte Lektüre), also alles was phantastisch und spannend ist und das Hirn anregt, nur mit Herzschmerz und "Alltagsdramen" kann ich gar nichts anfangen, da ist die Tageszeitung interessanter. Poesie nur von der Holzhammer-Sorte a la Wilhelm Busch, schön gereimte drastische Moritaten, auch da kann man mich mit Gefühlsduseleien jagen.

Hey 💐

Im Moment mag ich Sachbücher über die Natur am meisten 🌺

LG Yael 💐