Umfrage - Welches dieser (Süd) ostasiatischen Länder gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Japan 46%
Südkorea 17%
China 14%
Thailand 11%
Nepal 6%
Vietnam 3%
Singapur 3%

15 Antworten

Japan

Das ist tatsächlich schwierig für mich zu beantworten.

Mein Papa kommt aus China und meine Mama ist Koreanerin aus Japan.

In Südkorea war ich nie. In China und Japan schon.

Würde für beide stimmen, wenn ich mich aber festlegen müsste wäre es Japan. Da ich dort mit den Leuten immerhin reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zainichi und nahezu jährlich dort
Noidea333  11.12.2022, 21:45

Warum redest du mit deinem Papa nicht Chinesisch, wenn ich fragen darf?

YuaNan  11.12.2022, 22:43
@Noidea333

Mein Papa hat mir es nicht beigebracht :(

Nur japanisch.

Noidea333  11.12.2022, 22:53
@YuaNan

Ja, ist mir klar. Aber das wäre doch die Gelegenheit gewesen. Es ist "eigentlich" nie zu spät dafür.

YuaNan  11.12.2022, 22:58
@Noidea333

Ja das schon richtig.

Mein Vater war/ist aber der Meinung gewesen (da die Kindheit in Japan war) japanisch wäre ausreichend wenn wir das gut könnten. Später mit dem umziehen nach Deutschland waren wir alle insbesondere ich mit deutsch gut beschäftigt.

Ich habe zwar immer mal wieder Versuche gestartet Mandarin zu lernen (Kurs in der VHS, mit einigen Familienmitgliedern usw.) ist aber leider alles im Sande verlaufen :/

Noidea333  11.12.2022, 23:09
@YuaNan

Ah, ok. Schade. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und gut Ding will Weile haben. Vielleicht versuchst du es ja irgendwann nochmal.

Von Experte Norbert981 bestätigt
China

Ganz klar China. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr endlich wieder dorthin kann. Leckeres Essen, coole Geschichte, interessante Kulturen, nette und freundliche Menschen, schöne Landschaften usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Muay Thai bzw. Thaiboxen ist eine meiner grossen Leidenschaften, wenn nicht meine grösste Leidenschaft. 🥊💓

Deswegen mag ich Thailand, weil diese wunderschöne Kampfsportart dort den Ursprung hat. 😍

Woher ich das weiß:Hobby
China

Mein Opa ist aus dort und zog hier im Jahr 1945 um.

Japan

Hallo touchytt,

I just say…

…I 💕 Japan🥰🥰.

Bzw.: I ❤️ Okinawa (Insel von Japan).

Ganz am Anfang, als ich noch klein war, hab ich China voll gemocht (das typische Kinderwissen über ein Land (also ohne diesen politischen „Einfluss“). Auch mit weil der Name ähnlich wie meiner am Anfang ist😅.

Und dann durch Karate, was ich seit fast 7 Jahren mache, und da der Stil von Okinawa kommt, hab ich die „Liebe zu Japan (bzw. Okinawa😅) gefunden“. Und seit da an mag ich es sehr gern. Die Kultur, das Essen, die Sprache (eine schöne), etc.

Deshalb ist es für mich recht eindeutig und einfach: Japan 🇯🇵🤩🤩🥰 😉

Liebe Grüße