Welches Handy soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Das iPhone XS mit Marktstart 2018 ist das älteste iPhone, das noch das Update auf iOS 17 bekommt. Möglicherweise wird das iPhone 11 (Marktstart 2019) dann nächstes Jahr das letzte sein und übernächstes Jahr keine Updates mehr bekommen. Danach gibt es meist noch Sicherheitsupdates für kritische Sicherheitslücken und man kann die Geräte noch problemlos 1-2 Jahre weiterverwenden.

Wenn Du üblicherweise dein Handy für mehr als zwei Jahre nutzt, dann solltest Du ggf. zu einem neueren Gerät greifen. Wenn Du aber eh in zwei bis drei Jahren wieder wechseln würdest, dann hol dir ruhig das iPhone 11.

Azizur
Fragesteller

Okay, danke. Ich hol mir sowieso in ein bis zwei Jahren ein neues. Sollt ich vllt auf das iPhone 15 warten? Soll ja "nur" 700€ kosten

5 Jahre Softwareupdates (Features) sind bei Apple Standard, das iPhone 11 wird also noch mindestens ein Jahr die neueste iOS Version bekommen, zuzüglich Sicherheitsupdates für ca. 2 Jahre. Allerdings würde ich auch nicht unbedingt dazu raten, denn ein LCD und diese Displayauflösung sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das nächste wäre dann ein iPhone 12, wenn du kleinere Handys magst wäre auch das iPhone 13 mini sehr zu empfehlen. Alternativ das 12 mini, wobei da die Akuulaufzeit schlechter ist als beim 13 mini.

HUAWEI ist günstig und sehr gut, man sollte sich kein Apple kaufen weil die die Hälfte des Geldes nur für den Namen ausgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azizur
Fragesteller

Huawei hat aber halt leider kein Google mehr

NoLies  11.06.2023, 09:23

Da liegst du falsch. Von anderen Marken Handys mit ähnlichen specs sind in der genau gleichen Preis Kategorie.

Huawei kommt nichtmal ansatzweise an die specs vom iPhone.

Schestko  11.06.2023, 10:01

Ich bin ja wirklich vieles von notorischen Apple Hatern gewohnt, aber als Alternative einen Hersteller zu empfehlen, der auf der US - Sanktionsliste steht und deshalb weder 5G, noch Google Dienste anbieten kann, schießt dann doch den Vogel ab.

iPhone 14 Pro Max auf ganz entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die besten Iphöns sid die die nicht von Apple sind. So 140 Euro Geräte aus dem Elektromarkt tun es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung