Welches Haustier ist besser, Meerschweinchen oder Katze?!

12 Antworten

Naja, wenn du dir Katzen holst dann aufjedenfall 2, genau wie bei den Meerschweinchen...naja Katzen haben etwas mehr Temperament, wenn sie nicht wollen wie du, können sie es einem schon sehr direkt zeigen :D Meerschweinchen sind da eher etwas ruhiger, die sind zufrieden wenn sie ihr Futter, etwas Auslauf und hin und wieder eine Kuscheleinheit bekommen....

Also naja...die beiden Tiere sind eh etwas schwer zu vergleichen finde ich, red doch mal mit deinen Eltern was denen so lieber ist und wenn es 2 Katzen werden, ob es Hauskatzen werden sollen oder nicht

die fische sind doch in einem aquarium und das hat doch einen deckel da können die nicht viel machen. außerdem sind katzen selbständiger wenn ihr mal wegfahrt und nicht so pflegeintensiv (meerschweinchenkäfig).

alle kleinen Nagetiere werden von Katzen als Nahrung angesehen, weil sie ja Jäger sind. Ich persömnlich finde Katzen als Haustiere weitaus interessanter und schöner als jedes andere Tier.

beides sind süße tiere.meerschweinhcen muss man aber immer ausmisten.Katzen musst du gewöhnen aufs katzenklo zu gehen und das musst du auch reinigen. meerschweinchen brauchen aber viel beschäftigung einen großen auslauf etc.Katzen suchen sich draußen eine beschäftigung mäuse fangen etc. aber die entscheidung bleibt dir überlassen

Mit Katzen kannst du mehr machen und du hast länger was von ihnen Meerschweinchen sterben ja leider schnell!