Welches ist die meist gesprochene Sprache der EU?

7 Antworten

Also weltweit ist es Spanisch dicht gefolgt von Englisch. Oder war dies umgekehrt?

Nun in Europa denke ich mal das deutsch die meist gesprochene Sprache ist bzw. die meist verstandene.

Leider weiss ich nicht genau ob dies tatsächlich so ist. Diese Frage ist echt mal interessant.

Kommt drauf an. Als Muttersprache Deutsch.

Wenn Du aber fragst welche Sprach die meisten Menschen können, wird es mit großem Vorsprung Engisch sein. ca. 60 Mio. Als Muttersprache, aber in den meisten anderen Ländern als 1. Fremdsprache in den Schulen.

Ich kenne kaum einen Schweden, Finnen, Dänen, Niederländer, der nciht auch englisch kann. Auch in Deutschland lernt mindestens jeder zweite englisch in der Schule.

was jetzt am meisten gesprochen wird weiß ich nicht, aber mit English kommst du überall hin ;-) Die meisten können English

Eindeutig Englisch wenn man nicht nur auf die Muttersprachler Wert legt

Woher ich das weiß:Recherche

Englisch

Französisch

Deutsch

Ich denke die drei sind die häufigsten Sprachen.