Welches Land hat die schönste Flagge?

Support

Liebe/r abgelehnt83,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

23 Antworten

Ja genau, Tibet, auf jeden Fall - die Bedeutung, die Farben, einfach schön! Wenn sich eine Bedeutung auf Blut und Ehre bezieht, finde ich das eher erschreckend.

Die Frage läßt sich wohl kaum objektiv beantworten. Allerdings ist Anfang des 20. Jahrhunderts tatsächlich mal auf der Internationalen Flaggenausstellung in Chikago die "schönste Flagge der Welt" gekürt worden. Platz 1 erreichte die deutsche Kriegsflagge - natürlich die in der damals gültigen Version, also der von 1902-1921).

Hallo, natürlich immer Geschmackssache....Brasilien, Japan, USA, Schweden, Grönland, China, Kanada...LG

Die Kurden mit ihrere Sonne die aus dem Yezidentum stammt da in deren Religion die Sonne der Spender des Lebens ist. Wie gesagt Kurdistan Rot für das Blut...Grün für das Land und weiss für die Freiheit und die Sonne wie gesagt