Welches land ist reicher?

16 Antworten

ja aber ich habe Im Tv gesehen Das der Türkische Präsident Erdogan gesagt hat das jeder  Bürger in der türkei 10000 Türkische liraim monat verdient das sind so Um die 5000 Euro

ich lebe in deutschland und keiner meine freunden sein father soder verdient 5000 euro ???

Qeyza  09.05.2011, 21:13

Die Rechnug stimmt so nicht. Glaub nicht alles was dir dein Fernseher sagt. :)

hasan87  29.01.2016, 15:15

damit ist nicht Einkommen pro Person gemeint sondern Bruttoinlandprodukt pro Kopf, das heisst was pro Person durchschnittlich wirtschaftlich geleistet haben. in Deutschland sind es etwa 32.000EUR pro Person

Türkei hat merh Bodenschätze, Deutschland hat ein höheres BIP....

Würden in der Türkei mehr Leute arbeiten, hätte sie auch ein höheres BIP und wären nicht auf den EU Beitritt angewiesen...

Qeyza  09.05.2011, 21:11

Stimmt auch nicht so. In der Türkei arbeitet eben ein viel höherer Bevölkerungsanteil in der umsatzschwachen Landwirtschaft, deswegen, und weil das Land nch nicht so hochtechnisiert ist wie D. hat die Türkei ein kleineres BIP. Und auf die EU ist sie eigentlich nciht angewiesen, es wäre nur gut für sie :)

honeybunny123  09.05.2011, 21:30
@Qeyza

Auch das stimmt so nicht, denn viel Frauen in der Türkei arbeiten nicht und tragen so nicht zum BIP bei... Ja, aber mal ehrlich. Bist du türkisch?

Was ausser wirtschaftliche Vorteile hat der EU Beitritt den Gutes für die Türkei?

Die EU ist ein verbund von christlichen Ländern, warum will ich da als muslimisches Land rein?

V.a. sind in der Türkei noch soooo viele Sachen die in Europa gar nicht klar gehen!

Also, eigentlich gehts beim EU Beitritt doch wirklich nur um Fördergelder abzocke und nichts anderes....

Wenn ihr euch mehr selbst erarbeiten könnt dann macht das doch!

Deutschland hat sich nach dem 2 WEltkrieg auch selbst hoch arbeiten müssen....

Türkei ist grösser,hat überall super Strände,Sonne Strand und Meer.Und Geld haben die auch ,was will man mehr? Auch wenn man hier mehr verdient hat man mehr Ausgaben.Dort hat fast jeder eigene Wohnung