Welches motorrrrraaaaadddd?

4 Antworten

Das sind 2 verschiedene Welten. Nicht falsch verstehen, beides super Motorräder. Die MT07 hat eben im Dauertest geglänzt. Ein Kollege kommt damit zur Arbeit und lobt das Teil wegen seiner Alltagsqualitäten. Einzig der kleine Tank nervt ihn (fährt die seit etwa 15000km).

Die Z800 ist schon eher was fürs Vorfahren an der Eisdiele. Hat einfach mehr Power und der Auftritt ist "cooler".

Egal wie, sitz mal Probe und entscheide dich wenns sein muss aus dem Bauch raus, falsch liegst du mit keinem.

Hallo,

mit beiden kannst du nichts falsch machen und auch die MT-07 musst du für den A2 drosseln.

Ich bin selbst fünf Jahre eine Z750 (ungedrosselt) gefahren und war sehr zufrieden damit. Aber auch die MT-07 gefällt mir sehr gut.

Ein direkter Vergleich ist auch auf Grund der verschiedenen Zylinder-Anzahl recht schwierig.

Du solltest deine Wunschkandidaten auf jeden Fall vor dem Kauf Probefahren. Erst dann merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und man damit gut zurechtkommt.

Der Rest ist dann ein Sache oder eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Weitere mögliche Naked-Bikes sind unter anderem:

  • Kawasaki ER-6n
  • Honda CB650F
  • Honda NC750S / NC700S
  • Yamaha XJ-6 Diversion
  • Suzuki GSF 650 Bandit
  • Suzuki SV 650 / Suzuki SFV 650 Gladius

Von Hubraum-Zwergen mit 300 ccm Hubraum würde ich aber abraten. Mit denen bist du ständig in den höchsten Drehzahlen unterwegs und andauernd am Schalten.

Viele Grüße

Michael

Also ich kann die mt 07 nur empfehlen. Aber wenn du einen a2 Führerschein hast, dann müsstest du die auch drosseln. Aber sie macht wirklich Spaß und man liest viel gutes darüber. Informiere dich selbst über die Motorräder. Vergleiche sie , höre dir Meinungen an und fahr am besten beide Probe. Und je nachdem in welches du dich verliebst, das solltest du nehmen. Die mt 07 ist bezahlbar und man bekommt relativ viel für ,, wenig " Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.