Welches schlimme Erlebnis löst Schuldgefühle in euch aus?

3 Antworten

Hab in der Therapie mit einen Freund geredet, dem ging das nicht so gut und das war so Standard bei psychisch kranken gute und schlechte tage und man baute sich gegenseitig auf, das hab ich auch gemacht. Er war auch wieder am lachen und ich wollte unten eine rauchen gehen, er wollte nicht. Naja, ich wäre nicht gegangen wenn er down ist, es schien wirklich das er sich gefangen hat. Ich stand unter dem Raucherunterstand und er ist in den Tod gesprungen. Hab mir natürlich die Schuld gegeben, keinen vom Personal zu holen. Jetzt würde ich sofort jemanden rufen, da diskutiere ich nicht lange und ist mir scheiß egal wenn die Person sauer ist oder Hass schiebt. Ich kann das aber auch heute besser einschätzen als damals.

Heyy 😊

Das kann man eigentlich nicht so wirklich Schuldgefühle nennen aber irgendwie auch schon.

Bei der Flut 2021 hat es ja die ganze Zeit geregnet. Wir wohnen aber etwas höher als alle Dörfer um uns herum, deshalb war bei uns nichts passiert. Aber auf unser Terasse bildeten sich Pfützen, obwohl das sonst nie passiert war und es gab allegmein viel Wasser. Ich, klein und dumm, dachte mir dann: Oh wie cool. Mal was spannendes. Ich will mehr Regen, mehr Wasser.

Ja, wusste da ja noch nicht was da alles in den anderen Dörfern passiert ist. Ich weiß, dass es (wahrscheinlich) NICHT wegen mir so viel geregnet hatte, aber trotzdem war es ziemlich blöd sich mehr Regen zu wünschen und das spannend und abenteuerlich zu finden.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Als Kind (2. Klasse) wurden meine Schwester und ich gefragt ob wir zu unserer Stiefmutter ziehen wollen.

Meine Schwester hat zuerst ja gesagt. Ich danach.

Die Folge waren Jahre der köperlichen und psychischen Misshandlung.

Hätte ich damals nein gesagt, wären wir nach dahin gezogen und alles wäre gut gewesen.

awoKY
Fragesteller

😱😳 Übel.