Welches Tatort-Team ist/war euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Thiel und Börne (Münster) 51%
Andere: ... (z.B. Lannert & Bootz, Lindholm, Eisner, Borowski...) 22%
Batic und Leitmayr (München) 10%
Ballauf und Schenk (Köln) 4%
Blum und Perlmann (Konstanz) 4%
Sänger und Dellwo (Frankfurt) 4%
Odenthal und Kopper (Ludwigshafen) 3%

16 Antworten

Thiel und Börne (Münster)

Platz 1! Boerne&Thiel die haben einfach ihren Eugen Humor u. Machen das super

platz 2 leitmayer&Batic die zwei sind einfach ein Orginal kann man sagen was man will bei den beiden stimmt einfach alles

Platz 3 Ballauf&Schenk geben die zwei sind zum einen sehr korrekt u. Zum anderen sehr sympathisch

Andere: ... (z.B. Lannert & Bootz, Lindholm, Eisner, Borowski...)

1) Murot (Wiesbaden) ist in seiner Darstellung unübertrefflich. Die Folge "Im Schmerz geboren" ist für mich die Beste überhaupt, auch Dank Ulrich Mathes.

2) Rubin und Karow (Berlin) Die Frau ist so schräg und hässlich, dass sie schon wieder hochinteressant ist. Ausserdem erfährt man einiges über das Judentum. Karow mag ich wegen seiner Härte, Coolness und seines tollen Bodys.

3) Eine Sonderstellung räume ich Cenk Batu in Hamburg als verdeckten Ermittler ein. Alle drei Folgen waren hochbrisant und sehr spannend.

4) Mir persönlich gefällt das kauzige neue Frauenteam in Bremen. Ich hoffe auf mehr Folgen.

Ein Dankeschön an alle Teams. Ein jedes hatte so seine Sternstunden.

Thiel und Börne (Münster)

Und danach folgt direkt Ballauf und Schenk und Montags die beiden auf MDR mit Sputnik.

Andere: ... (z.B. Lannert & Bootz, Lindholm, Eisner, Borowski...)

Schimanski und Tanner sind für mich unerreicht. Nachdem Schimanski im Tatort suspendiert wurde, hat er übrigens auch noch eine ganz eigene Serie mit dem Titel "Schimanski" produziert.

Hier noch einmal ein Auszug aus der Folge "Das Mädchen auf der Treppe". Diese Folge hatte es auch musikalisch in sich. Der Titelsong von TANGERINE DREAM nannte sich noch auf dem Album "White Eagle" und wurde unglaublich bekannt. In der geposteten Szene ist ebenfalls TD zu hören - und zwar mit "Network 23".

https://www.youtube.com/watch?v=fse0Zw-v5xM

Ich schaue eher selten den Tatort und von daher gibt es auch keine Favoriten.

Dennoch ist mir eine Tatort Folge noch gut in Erinnerung geblieben, weil sie sehr spannend und gruselig war.

" Fürchte dich" aus dem Jahr 2017 mit Hauptkomissar Brix und Ermittlerin Anna Janneke.

https://youtu.be/6VDL01odg80