Welches Tier im Wald "schreit" abends?

11 Antworten

Füchse könnten es sein. die höre ich auch manchmal. oder Dachse? auch Rehe können ziemlich hell schreien. oder ein Kauz?

Wenn es so in der Zeit von Juni bis September ist, denke ich auch, das es der Mader in der Balz sein könnte, das ist nämlich bei uns so, das hört sich schrecklich schaurig an, oft auch etwas im Klang wie eine Baby Dieser Mader tut das entweder in der Paarungszeit oder auch, dann aber stressig im Ton, wenn er bedroht ist, sich grad verteidigt. Mein Kater hatte letztes Jahr in der Dämmerung ein Disput mit einem Steinmader & darum weiß ich das nämlich & ich rannte runter zum Garten, da konnte ich den Mader nur noch von hinten sehen & den Kater mit Bißwunde am Heck zum Tierarzt am Tag bringen

das ist def. ein Waldkauz! eichelhäher und so sind nicht nachtaktiv! aber der Waldkauz schreit so wie du es beschrieben hast ! und er jagt nachts.

Also Fasane können echt laut schreien, das glaubt man gar nicht, wenn man die so durchs Gebüsch huschen sieht. Im Herbst ist es bei uns immer ganz schlimm, weil die dann häufig in unseren hohen Tannen sind. Die machen echt Krach!!

Eulen, Krähen, Marder