Welches Tier ist stärker, Tiger oder Löwe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Tiger 65%
Löwe 35%

7 Antworten

Tiger

Tiger sind deutlich deutlich kräftiger

Klar würde ein Löwenrudel gegen einen Tiger gewinnen, aber in einem 1 gegen 1 Kampf hauptsächlich der Tiger

Das einzige, was man einem Löwen zuschreiben könnte, wäre seine Mähne, die ihn auch vor Bissen schützen kann

Trifft aber nur bei männlichen zu

Frank1409  13.05.2022, 21:27

Klasse beantwortet.

Tiger

Ein männlicher Bengaltiger und ein männlicher afrikanischer Löwe sind vom Gewicht und der Größe etwa gleich. Beide können bis zu 250 Kilogramm wiegen und mit Schwanz 3 Meter lang werden. Tiger haben längere Zähne und Krallen als Löwen, Löwen haben durch die Mähne einen gewissen Schutz. Bei bengaltiger und Löwen würde eher mal der eine mal der andere Gewinne auch wenn Tiger nach Meinung vieler Raubtierforscher, auch bei Tests klüger sind als Löwen Dumm sind Löwen auch nicht aber Tiger scheinen tatsächlich etwas klüger zu sein. Beim sibirischen Tiger würde eher der Tiger gewinnen. Er ist größer und schwerer als ein Löwe er hat auch recht dichtes Fell daß vor Angriffen und natürlich Kälte einen gewissen Schutz bietet.

Löwe

Löwen trainieren den Kampf von Geburt an um das Rudel zu übernehmen.

Tiger wissen nichtmal wie man gegen etwas kämpft, das kein Beutetier ist.

Nathi4424  19.03.2022, 22:58

Das Revier verteidigen sie ja nicht ;)

TheTigerr
Fragesteller

Tiger jagen Krokodile und sogar Bären und kämpfen auch um Lebensraum

Kaleopan  19.03.2022, 22:59
@TheTigerr

Viel zu selten, als dass dabei grundlegende Kampferfahrung entsteht oder das den Durchschnitt heben könnte.

NoruteRiamu  19.03.2022, 23:03
@Kaleopan

Sie können von Natur aus gut kämpfen

Löwen haben mit Sicherheit mehr Erfahrung, aber trotzdem würde ein Tiger häufiger gewinnen

Allein wegen des Körperbaus

Kaleopan  19.03.2022, 23:05
@NoruteRiamu
Sie können von Natur aus gut kämpfen

Keine Katze kann von Natur aus gut kämpfen, sowas muss trainiert werden.

Allein wegen des Körperbaus

Nur auf den Körperbau, kommt es im Kampf eben nicht an. Tödlich sind sowieso beide.

Löwen haben mit Sicherheit mehr Erfahrung, aber trotzdem würde ein Tiger häufiger gewinnen

Eben nicht, da Löwen im Kampf um Leben und Tod erfahrener sind und das im Durchschnitt.

NoruteRiamu  19.03.2022, 23:08
@Kaleopan

Doch in so einem Kampf hauptsächlich

Das einzige, was Katzen machen ist, mit den Armen schwingen und in den Hals beißen

Keine Katze kann von Natur aus gut kämpfen, sowas muss trainiert werden.

Instinkt

Kaleopan  19.03.2022, 23:09
@NoruteRiamu

Du hast keine Ahnung von Katzen wenn du denkst es ist angeboren, statt trainiert, sich zum Rudelführer hochzukämpfen.

NoruteRiamu  19.03.2022, 23:13
@Kaleopan

Ich geb ja zu, dass der Löwe mehr Kampferfahrung hat

Trotzdem ändert das nichts

Schau dir die Fakten an

Natürlich gewinnt der, mit den körperlichen Vorteilen

Und nicht jeder Löwe hat so viel mehr Kampferfahrung als Tiger

Das zu sagen, ergibt einfach keinen Sinn

Es sind beides tödliche Raubkatzen, natürlich können Tiger da gut kämpfen

Ich hab superduper Ahnung von Katzen😝

Kaleopan  19.03.2022, 23:17
@NoruteRiamu
Natürlich gewinnt der, mit den körperlichen Vorteilen

Nein. Die Körper beider Tiere sind für den jeweils anderen tödlich. Das ist genauso falsch wie zu behaupten, dass derjenige mit dem größeren Kaliber in einem Pistolenduell gewinnt.

Schau dir die Fakten an

Das tue ich und Fakt ist, Löwen haben mehr Kampferfahrung, insbesondere gegen andere Katzen aufgrund ihrer Sozialstruktur.

Und nicht jeder Löwe hat so viel mehr Kampferfahrung als Tiger

Es geht um den Durchschnitt und da haben Löwen wesentlich mehr Erfahrung. Allgemein ein Vorteil, den das Rudelleben mit sich bringt.

Es sind beides tödliche Raubkatzen, natürlich können Tiger da gut kämpfen

Nicht so gut wie Löwen.

TheTigerr
Fragesteller
@Kaleopan

ich habe immer gesehen, dass Tiger besser kämpfen können. guck dir videos an, die Tiger sind super agil und "professionell"

Kaleopan  19.03.2022, 23:19
@TheTigerr

Und in gemischten Umgebungen ergeben sich Tiger gegenüber den Löwen. Schau dir dazu mal Videos an.

NoruteRiamu  19.03.2022, 23:22
@Kaleopan

Wieso ignorierst du den Fakt, dass der Tiger dem Löwen körperlich stark überlegen ist

Mir ist das mit der Kampferfahrung klar, und doch würde ein Tiger in 7...vielleicht 8 von 10 Fällen gewinnen

Höhere Bisskraft, längere Krallen, größer, schwerer, längere Zähne

Als ob du, der sich ja so gut mit Katzen auskennt, denkt, dass das wenig ausmacht?

TheTigerr
Fragesteller
@Kaleopan

Ich habe gesehen, dass Löwen nicht in der Lage sind, sich zu verteidigen

Kaleopan  19.03.2022, 23:23
@NoruteRiamu
Wieso ignorierst du den Fakt, dass der Tiger dem Löwen körperlich stark überlegen ist

Siehe:

Nur auf den Körperbau, kommt es im Kampf eben nicht an. Tödlich sind sowieso beide.
TheTigerr
Fragesteller
@Kaleopan

Das mit Tiger und Löwe ist wirklich umstritten. Diese beide Tiere sind wunderschön und super kräftig aber würden in der wirklichkeit nur selten gegeneinander bis zum Tod kämpfen

Spogni  21.05.2022, 21:27

Trotzdem ist der Tiger größer und stärker

Kaleopan  22.05.2022, 01:00
@Spogni

Ist bedeutungslos wenn er nicht weiß wie man kämpft.

Tiger

Ich denke mal das ein Tiger gewinnt. Aber wen natürlich ein komplettes Löwen Rudel kommt hätte der Tiger überhaupt keine Chance mehr

Löwe

1v1 würde ein Tiger gewinnen, doch ein Löwe ist meistens in seinem Rudel und ein einzelner Tiger gegen ein Löwenrudel würde der Tiger verlieren.