Welches Video Format auf YouTube für FullHD

4 Antworten

Ja, obwohl Youtube viele Video Formate untersützten, besteht die Video Qualität nach dem Hochladen oder Teilen doch viel Unterschied. Soweit ich weiß, MP4, FLV, AVI sind die drei best von YouTube unterstützten Video Formate. Die Dateigröße, Bildeffekt, Videoqualität der drei Video Formate auf YouTube sind im Vergleich zu anderen Video Formate die best.

So wäre es besser, dass du vor dem Hochladen die WMV Videos in solche Video Formate konvertieren. Es ist nicht schlecht zu realisieren. Per eine Video Converter Software kannst du alles per einige Klicke durchführen. Vor einige Tage habe ich eine Testversion von Aiseesoft Total Video Converter instaliert, und für solche gängige Video Formate sind die Umwandelung sehr einfach. Daneben habe ich auch mit der free Testversion mein Video zuschneiden und bearbeiten. Dann wird das Video besser ausehen.

Container: MP4

Codec: H264

Ansonsten kannst du den Spaß auch lossless speichern, aber das werden dann auch mal schnell mehrere gb für 30 Sekunden (je nachdem welche Einstellungen und welches Material du hast)

Ich würde das MP4-Format empfehlen.