Welches Videoformat würdet ihr nehmen? (libre office)

3 Antworten

wenn du auf Einfügen-> Film und Klang gehst. So wird in dem neuen Fenster unten rechts Alle Film und Klangdateien angezeigt. Dort klickst du auf das kleine Dreieck. Dann siehst du welche Formate unterstützt werden.

Ich würde am bsten mp4 nehmen. Das ist so ein Standardformat, was eigentlich sehr gut unterstützt wird

Angeblich soll der MediaPlayer in Impress die Formate anzeigen.

Ansonsten habe ich fix mal 3min gegooglet und bin über ein Forum auf eine Liste gestoßen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms787745%28VS.85%29.aspx

Das Format H264 ist doch für sowas oft viel zu neu. Das sollten dann schon die klassischen Formate sein.