Welches Volk gilt als aggressiver?

2 Antworten

Man kann keinem Volk eine bestimmte Eigenschaft zuschreiben. Während den zwei Weltkriegen waren die Japaner aggressiver, wie man den Taten sieht. Da gibt es keine Allgemeinerung. Es gibt solche Japaner und solche Chinesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Von Experte Norbert981 bestätigt

Naja. Ohne Kriegserklärung in ein anderes Land zu stürmen bzw in ganz Asien, die Menschen dort nicht schnell töten sondern sie zu sklaven machen, sie vergiften, zu foltern, zu Sex Objekten machen, sie vergewaltigen und sie davor noch an ihren Experimente ausführen bevor man eben alle Rohstoffe klaut und sie brutal tötet ist jetzt schon relativ agressiv in meinen Augen.

Klar kann man sagen dass China jetzt Taiwan einnehmen möchte aber zumindest ist noch absolut nichts passiert. Japan hingegen hat halb Asien 50 Jahre zurückgeworfen. Wie die Chinesische Regierung gegen einige ihrer Leute vorgeht ist natürlich auch absolut nicht okay aber in keiner Weise mit den Dingen die Japan in der Zeit des 2. Weltkriegs getan hat vergleichbar.

iiarurel818  12.06.2023, 23:40

Den Krieg den Japan kurz davor gegen Russlans geführt hat und die schäden die sie auf China geschoben haben.

Der Krieg enstand ja eher daraus das China sich weigerte mit Terroristen wie Japan zu Handeln und sie einfach mal eine viertel millionen Menschen in Shanghai töteten.
Den Waffenstillstand der ausgehandelt wurde hat das Nazi Land Japan natürlich auch nicht eingehalten.

NianMao  13.06.2023, 06:12
Klar kann man sagen dass China jetzt Taiwan einnehmen möchte aber zumindest ist noch absolut nichts passiert.

a) geht es um eine Wiedervereinigung, keine Einnahme.

b) ist es eine innere Angelegenheit Chinas.

Norbert981  16.06.2023, 01:40

Sehr gut zusammengefasst!