Wellensittich feder?

(Da nach einem Bild von meinem Weibchen gefragt wurde)

2 Antworten

Hi,

Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder nachwachsen.

Allerdings solltest du dir eventuell über die Haltungsbedingungen deiner Wellis Gedanken machen. Normalerweise sind Wellensittiche nicht so aggressiv außerhalb der Brutzeit.

Eventuell ist der Käfig nicht groß genug. Wie viele Wellis hast du? Gibt es eventuell Hennenüberschuss? Hähne vertragen sich häufig gut miteinander, Hennen zicken sich hingegen sehr viel an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Emagirl123
Fragesteller

Hab nur 2 wellis und der Käfig ist eigentlich relativ groß und meistens auch offen. Also es wundert mich das es passiert ist da das Weibchen überhaupt nicht aggressiv rüber kommt aber laut meiner Mitbewohnerin waren sie heute Morgen am Fenster und Vorhänge waren unten, wahrscheinlich wurde die Käfig Tür nicht richtig geschlossen und sie sind ausgebrochen 😢es sieht richtig komisch aus also sein Kopf als wenn die andere genau jedes Haar raus gezogen hat bis ein Kreis entstanden ist

HonigWoelkchen  04.02.2024, 21:17
@Emagirl123

Sind es zwei Hennen? Dann wäre es kein Wunder das es so ausartet.

Selbst wenn sie ausgebrochen wären kann ich mir kaum vorstellen das sie so viele Federn irgendwo verlieren kann wie in deinem ersten Beitrag zu sehen ist. Dann müsste man sie schon am Kopf oben festhalten um so viele Federn mit einmal rauszureißen

LG

Emagirl123
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Also laut Verkäufer sollte es ein Männchen sein da ich beide Männchen wollte damit keine Babys kommen aber im Nachhinein habe ich nachgeschaut im Internet und die wachshaut sieht aus wie von einem Weibchen. Der Verletzte ist also männlich und der Täter ist weiblich :(

HonigWoelkchen  04.02.2024, 21:23
@Emagirl123

Kannst du mal zwei Bilder von den beiden einstellen? Es kam hier schon sehr häufig vor das User das Geschlecht ihrer Wellensittiche falsch hatten. Bei Hennen sind die Wachshäutr nämlich auch blau aber eben viel heller.

LG

Emagirl123
Fragesteller
@HonigWoelkchen

Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen vielleicht wird ihnen das angezeigt oder ich könnte sie als Freund hinzufügen dann vielleicht ginge das mit Bilder senden

HonigWoelkchen  04.02.2024, 22:07
@Emagirl123

Leider kann man über PN keine Bilder schicken nur Links.

Das ist eine weiße Henne, hast du noch ein Bild vom verletzen Vogel von der Wachshaut?

LG

HI

Meine Wellensittiche haben sich auch schon mal so heftig gestritten, dass wirklich Freder am Kopf weggerissen wurden.

Es gab eine kleine freie Stelle aber nach einer Zeit sind die wieder nachgewachsen.

Aber wie groß ist denn die freie Stelle? Wenn es nur nh halber cm ist, dann ist alles ' noch ' gut... Solange es nicht ausartet wächst das zu. ( bei meinen jedenfalls )

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emagirl123
Fragesteller

Also ihm wurde ordentlich was weggerissen, er sieht so aus also er in der Mitte nh glatze hat und drum herum halt noch Haare 😢👴🏼 so wie der Emoji

Emagirl123
Fragesteller
@MaggyT

Nein, ich habe augensalbe drauf getan und es wurde rötlicher und er hat sich auch gekratzt aber Blut kommt nicht mehr da raus