Welpe frisst kein trockenfutter

9 Antworten

Wenn man einem Welpen oft Nass- und Dosenfutter gibt , dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn er ; 1. Durchfall ua. Bekommt und 2. Kein Trockenfutter mehr frisst. sorry aber von Nass-/ Dosenfutter halte ich nichts. Denn das gibt es auch nur in geringen Mengen für Viel Geld 💰💲💰

Warum willst Du den Kleinen mit Trockenfutter zumüllen. Anscheinend weiß der Hund wohl besser, was gut für Ihn ist. Dieses Futter ist minderwertig und belastet obendrein die Nieren. Kauf ein gutes Nassfutter, mit einem hohem Fleischanteil, (70%) mindestens. Bitte gib ihm nicht soviel, ein Hund muß sich "großhungern". Wenn er zu schnell wächst, kommen die Knochen im Wachstum nicht mehr mit, und es kommt durch das zu hohe Gewicht zu Absprengungen an den Knochen (OCD). Diese Chips verursachen Gelenkschmerzen und erzeugen eine frühe Arthrose.

Wenn Dein Hund Durchfall bekommt, nur weil Wasser am Trockenfutter ist, dann ist er krank!

Trockenfutter ist sowieso zu meiden, umsomehr, wenn es von einem Hund sogar abgelehnt wird!

Bitte belest Euch über artgerechte Fütterung:
http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html

Wie dämlich war denn bitte diese Vorbesitzerin? Man darf NIEMALS Nass- mit Trockenfutter mischen, da es wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten zu massiven Magen-Darmproblemen kommen kann.

Trockenfutter ist immer Müll, da es Getreide enthält, welches in einem Hundemagen nichts verloren hat und ausschließlich gesundheitliche Nachteile hat. Bitte füttere ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut.

von wolfsblut gibt es viele verschiedene sorten, meiner fährt zum beispiel auf fisch ab. ich weiche es ein und gebe noch einen schuss leinsamenöl und einen klacks quark, oder etwas käse, oder auch gar nichts dazu und meinem hund geht es bestens. wenn du trocken- und nassfutter mischst ist das einerseits nicht so gut für die verdauung und andererseits verständlich, dass der hund das nassfutter vorzieht, das riecht viel stärker. ich gebe meinem hund gar kein nassfutter, aber bei einem grossen hund wäre das auch eine kostenfrage.