Wem würden die USA eigentlich unterstützen wenn Saudi Arabien und Israel im Krieg wären?

Die sind ja mit beiden verbündet.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Israel 67%
Die würden beide mit waffen beliefern 21%
Saudi arabien 8%
Andere antwort 4%
Die wären neutral 0%

12 Antworten

Israel

Israel ist eine echte Demokratie mit westlichen Grundwerten und den Menschenrechten als Basis der Gesellschaft. Deshalb sind sich Israel und die USA auch gesamtgesellschaftlich (nicht nur politisch) in Freundschaft verbunden.

Mit Saudi Arabien besteht lediglich eine Zweckgemeinschaft...

Wäre doch ganz lukrativ für die Waffenkonzerne, aber wahrscheinlich wären die Lieferungen gut getarnt damit es nicht so auffällt.

Israel

Israel wird ja auch jetzt schon mit Waffenlieferungen in 2stelliger Milliardenhöhe unterstützt.

Die würden beide mit waffen beliefern

Die USA schert sich nicht für die anderen Ländern. Es geht nur um profit.

Es wird keinen Krieg zwischen diesen beiden Laendern geben. Es sind z.Zt. Friedensverhandlungen und wirtschaftlicher Zusammenarbeit in Gange, wie einige Monate zuvor mit den Vereinigten Arabischen Emiraten, Sudan, etc.