Wenn du jetzt einen Brief an jmd schreiben müsstest,an wen?

16 Antworten

Nicht an eine einzelne Person ... sondern lieber einen

"Brief an die Menschheit"

Und der Inhalt? Nur drei Sätze:

ALLE MENSCHEN SIND BRÜDER! ("Tutti fratelli" - Jean-Henry Dunant)

ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!

FRIEDEN LÄSST SICH NUR OHNE WAFFEN SCHAFFEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

TierLieber13
Fragesteller

👍👌

Die Idee gefällt mir:)

Mein nächster Brief geht echt an eine Versicherung. Das werde ich die nächsten Tage erledigen- mit zusätzlichen Unterlagen.

Ich schreibe tatsächlich absolut keine Privatbriefe mehr, allerhöchstens e-Mails- die sind dann auch schnell beim Empfänger. Und ich empfange auch keine mehr.

Irgendwie haben sich die Zeiten geändert. Hättest du mich nur vor ca 40 Jahren gefragt!!!! Irgendwann habe ich meine Mutter "zwangsverfaxt", aber auch das ist mittlerweile geradezu unendlich lange her, mittlerweile lebt sie schon lange nicht mehr. FAX ist mittlerweile sowas von obsolet.

Manchmal komme ich mir schon wie eine Dinosaurerin vor. Ich lebe zur Zeit OHNE Smartphone und gelte damit als Exotin.

TierLieber13
Fragesteller

Axhso okii:)

Sorry,vor 40 Jahren war ich noch lange nd da haha,aber schön, dass du früher dann gern Briefe geschrieben hast :)

Ach das bist du nicht:)

LG ^^

Ich weiß nicht, ob die Frage so gemeint ist, aber wenn der Brief an jeden gehen kann, dann vielleicht ein Freund aus der Vorschule. Ich habe schon seit 8 Jahren oder so keinen Kontakt mehr zu ihm(Also meine Mutter, ich war da 6). ;w;

Ich möchte wissen, wie er jetzt so ist.
Aber wenn es an jemanden ist, den ich kenne, wahrscheinlich meine Cousine. (Ich glaube, sie ist meine Cousine)

TierLieber13
Fragesteller

Alles gut hast die Frage verstanden ;)

Und gleich zwei Antworten haha danke dir 🙈😊

An Jemand ganz Besonderen den ich aus meinem Leben gehen lassen habe...

Würde mich für undendlich viele Sachen entschuldigen und sagen wie schön die Zeit zsm war

joa

An alle, die ich kenne. Ich liebe es, Briefe zu schreiben

TierLieber13
Fragesteller

Uh schön:))