Wenn eine 13jährige ein Kind bekommt, was bedeutet das dann für die Eltern?

diewoelfin0815  19.05.2024, 18:34

Ob sie für etwas bestraft werden, wovon sie keine Ahnung hatten oder was meinst Du?

wmsieger
Fragesteller

Deswegen ja meine Frage. Ob sie mit Konsequenzen rechnen müssen.

5 Antworten

Wenn sie nicht mal was davon wussten und sie auch sonst in keinster Weise dafür verantwortlich bzw. Mitschuld daran sind, natürlich nicht. Etliches im Alltag ändern wird sich nur durch die neuen Gegebenheiten an sich. Ggf. kommt die junge Mutter in ein spezielles Heim für minderjährige Mütter.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
Müssen die dann mit Konsequenzen rechnen?

Nein.

Wer alt genug ist, Kinder bekommen zu können, ist per definitionem kein "kleines Kind" mehr und entsprechend auch nicht aufsichtspflichtig.

Die Eltern eher nicht. Wie im Bericht steht wird geschaut wer der Vater ist weil dieser eher eine Strafe wartet. Ab so was Passiert wenn man nicht rechtzeitig oder früh genug das thema sex und verhütung spricht.

Im Artikel steht: "Frühere sexuelle Aktivitäten werden jedoch ohne Anzeige nicht strafrechtlich verfolgt." Ich nehme an, dass gemeint ist: ohne Anzeige der Geschwängerten oder ihrer Eltern. Also ein Antragsdelikt. Wenn genausogut Hinz und Kunz eine Strafverfolgung auslösen könnten wär das ja keine erwähnenswerte Einschränkung.

ichweisnix  19.05.2024, 22:26

Naja wichtig ist zu sagen, das es um Polen geht, nicht um Deutschland.

Libertinaerer  20.05.2024, 11:15
@ichweisnix

Dieser Abschnitt des Artikels bezieht sich auf die Rechtslage in Deutschland ...

... und ist komplett falsch. Also einfach abhaken und aus dem Gedächtnis löschen als "irgendein Unsinn, den ein juristisch inkompetenter Schreiberling glaubt und ohne Überprüfung seinen zahlenden Lesern zumutet".

Das passiert passiert Journalisten ständig und bei allen Themen, da sie in allem inkompetent sind, außer beim Schreiben.

Nichts passiert. Sie müssen evtl nur nochmal von vorn anfangen, dank der unaufgeklärten Tochter, mit der Kindererziehung 👍🏻