Wenn eine Frau und Mutter eines Kleinkindes gegenüber ihrem Partner gewalttätig wird, wer muss dann gehen, wenn die Wohnung beiden gehört?

3 Antworten

Wenn beide im Mietvertrag stehen, dann müssen sich beide einig werden. Im schlimmsten Fall mit Hilfe der Polizei, die dann einer Person (die gewalttätig wurde) der Wohnung für eine gewisse Zeit verweist.

Sollte nur eine Person im Mietvertrag stehen, dann muss die gehen, die nicht im Mietvertrag steht.

lalelu4711
Fragesteller

beide

Triggerente69  05.11.2021, 21:21

Als ob.

Die Polizei schickt nur die Männer aus der Wohnung. Ich habe noch niemals etwas anderes erlebt.

Das muss dann ein Gericht entscheiden.

Sirius66  05.11.2021, 18:48

Das kann die Polizei direkt vor Ort tun. Wer schlägt, muss gehen.