Wenn eine Halbe Glatze 1000 Haare hat wie viel Haare hat eine ganze Glatze?

1 Antwort

Wenn 2 halbe Glatzen eine ganze ergeben, dann sind es eindeutig 2000! 😜

Begründung: In der Mathematik zählt nur der Beweis, nicht ob das Sinn macht! Jeder kann das rechnen, aber keiner kommt drauf. Manchmal muss man halt ein wenig um die Ecke denken.😉Es ist sogar denkbar, dass eine solche Frage in einem IQ-Test vorkommen könnte und dann steht ihr plötzlich vor der Frage "Logik oder besseres Wissen". Eine Glatze mit NULL Haaren ist übrigens genauso unwahrscheinlich, es sei denn die Person leidet unter einer Krankheit mit vollständigem Haarverlust.

Die Antwort war für mich ursprünglich nur so als Joke gedacht, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso überzeugter bin ich, damit sogar recht zu haben. 😁😅

Juli13204  18.07.2023, 13:19

Danke schön! 😊Na den Stern hast du mir ja quasi auf dem Silbertablett serviert. Ich musste nur noch zugreifen. 😁Auch dafür danke! 🤗