Wenn euch verboten wird bestimme Dinge zu tragen, aber ihr euch nur damit wohlfühlt würdet ihr sie trotzdem tragen?

9 Antworten

Auf jeden Fall! Es kann mir keiner verbieten, 2 6erTräger Limo ins Haus zu schleppen!

Wer sich Vorschriften machen lässt, die nicht sein müssen, hat selbst schuld. Und was Falsches beigebracht bekommen.

Werden wir doch alle einfach selbstbewusst. Denn jeder entscheidet für sich selbst (was er eben allein entscheiden darf!)!

natixat
Fragesteller

Genau das wollte ich hören danke

AriZona04  14.08.2023, 08:47
@natixat

Aber das ist doch selbstverständlich, dass ich für mich selbst entscheide. Ich muss mich nur an die Deutschen Gesetze halten. Punkt. Alles andere ist mir selbst überlassen.

guterfrager5  14.08.2023, 08:50
@AriZona04

wenn du 2 6er Träger Limo auf einmal trägst, verbietet es dir irgendwann vielleicht dein Rücken 🧐

AriZona04  14.08.2023, 08:52
@guterfrager5

Jahaha - da steckt eben keiner drin. Diese Entscheidung ist dann eine rationale - nicht wahr!

natixat
Fragesteller
@AriZona04

auch wahr solange man niemand damit nervt.

AriZona04  14.08.2023, 08:56
@natixat

Hmh. Wieder so ein Ding: Ich darf niemanden nerven. - Doch - darf ich! Wer genervt ist, hat das Problem; nicht ich!

Wer soll mir denn was verbieten?

Je nachdem, was mir wer verbietet, fühle ich mich darin vielleicht auch nicht wohl. Mich würde aber interessieren, wer mir da etwas verbieten könnte.

Einem erwachsenen Menschen die Kleidung vorzuschreiben ist schwer. Aber bei z.B. einem Restaurant oder bei Bürojobs den Dressingcode zu missachten, damit würde ich mich nicht wohlfühlen.

natixat
Fragesteller

Die Familie

Xubia  14.08.2023, 08:44
@natixat

Das wäre mir egal, meine Familie kann mir da nichts vorschreiben. Genauso auch andersherum nicht.

guterfrager5  14.08.2023, 08:48
@Xubia

wenn du z.B. ein Neonazi wärst, und dich mit einem Hakenkreuz wohlfühlen würdest .... das ist doch verboten zu tragen.

natixat
Fragesteller
@Xubia

ich wünschte ich könnte das gleiche sagen

Xubia  15.08.2023, 16:39
@guterfrager5

Da das auf mich nicht zutrifft, hat das keinen Bezug für mich

Xubia  15.08.2023, 16:41
@natixat

Das tut mir leid, dass es nicht der Fall ist.

Ich schätze, du bist noch recht jung. Umso älter du wirst, umso mehr kannst du (lernen) selbst zu entscheiden. Und das immer weniger abhängig. Bis es soweit ist, hoffe ich, dass sich deine Situation vielleicht so schon bessert.

Es kommt drauf an, wer mir das verbietet.

Wenn meine Eltern das machen würden (was nicht der Fall ist, da ich allein lebe und mittlerweile alt genug sein sollte), dann würde ich das auch mal ignorieren.

Wenn es allerdings um die Arbeit geht oder wenn es höflich ist, sich anders zu kleiden, dann muss man da durch.

Ja, würde ich. Mir kann niemand was verbieten. Das beste Beispiel sind meine Tattoos.

natixat
Fragesteller

Respekt dafür ich hätte schiss sowas zu machen, da es irgendwann mir nicht mehr gefallen könnte und was dann?

nai96  14.08.2023, 12:33
@natixat

Man sollte es sich natürlich vorher gut überlegen. Wenn man allgemein Zwiegespalten ist was tattoos angeht, ist es evtl nicht ratsam. Ich mag Tattoos allerdings schon seit ich denken kann.

natixat
Fragesteller
@nai96

Ich male mich immer an, wiel irgendwie als kleinkind liebte ich es zu zeichnen und mir Motive auf Arme und Beien zu zeichnen sodass alles bedeckt ist.

Solange es keinen Dresscode für bestimmte Orte gibt lass ich mir nichts verbieten.