Wenn Freunde oder Mitbewohner klauen - ok oder NOGO?

6 Antworten

Wäre es ok oder NOGO?

Nein, sowas geht natürlich gar nicht (was soll die Frage genau bezwecken?). Innerhalb meiner eigenen Wohnung will ich nicht alles wegsperren und abschliessen müssen.

[...] was würdet ihr da machen?

Von daher würde ich diese Person am liebsten sofort, sicher aber zum nächsten juristisch erlaubten Kündigungstermin aus der Wohnung entfernen (sprich: Vertrag kündigen).

Wäre es was anderes, wenn die Person nachweislich erkrankt ist? Wolltet ihr mit wo jemandem zusammen wohnen?

Das Ergebnis, ständig beklaut zu werden, wäre das gleiche. Von daher - nein. Das ist keine Auffangstation für psychisch Kranke mit Verhaltensauffälligkeiten.

Was denkt ihr, wo der richtige Platz ist für so Leute?

Nicht mein Problem.

Wäre es ok oder NOGO?

Ich hoffe die Frage ist nicht ernstgemeint oder nur mißverständlich ausgedrückt. Egal ob Freund, egal ob der Gegenstand wertvoll ist, Diebstahl ist und bleibt ein NoGo und muss geahndet werden. Das einzige was in dieser Situation eine Möglichkeit wäre, wäre ein gegenseitiges Teilen oder Leihen.

Das ist ein absolutes Nogo. Würde mich sofort davon trennen.

No Go !

Mein mühsam eratrbeitete Wert gegenstände bzw. Geld wird geklaut. NEIN !

Mag sein dass die person krank ist, doch wenn Ich sie nicht Liebe sollen sich Psychos darum bemühen. Mir ist dazu die Lebenszeit zu Schade.

Ihr Platz wäre angebracht in einer Lebensgemeinschaft.

Diebstahl geht gar nicht und gegen Kleptomanie kann man was machen