Wenn ihr alleine auf Welt wärt was würdet ihr machen?

7 Antworten

Die Frage wurde schon oft gestellt. Und ich antworte immer wieder gerne dass es so ähnlich ist wie bei twenty eight days later. Du wachst auf und alle anderen sind weg.

Nur meinst du wahrscheinlich ohne Zombies und ohne kleine Rückzugsmöglichkeiten für die übriggebliebene Zivilisation.

Du meinst so richtig alleine

ganz ehrlich. Ich würde doch erstmal gucken dass ich Strom bekomme und auch nachhaltig leben kann. Sauberes Wasser und Getränke und Essen das nicht innerhalb von den nächsten Jahren vergammelt.

Dann würde ich alles zusammenpacken und versuchen die Welt zu erkunden und zu schauen ob ich wirklich der einzige bin. Ich denke das würde jeder Mensch machen

EyeQatcher  25.12.2021, 03:13

🤔

Wer stellt Deinen Strom her und liefert ihn Dir?

Smolnikqooo  25.12.2021, 03:13
@EyeQatcher

Naja sowas muss man daneben sehen. Ob man sich einen Generator anschafft oder ob man vielleicht mit einem Kollektor irgendwie Energie gewinnt. Das sind Fragen die ich mir zuallererst stellen würde. Vielleicht würde ich mir auch einige Hunde holen um mich erstmal zu schützen. Und auch Waffen besorgen, beim Jäger oder so einbrechen und dann erstmal mit ein paar Waffen herumlaufen, wenn ich kann ja nicht sicher sein dass ich der einzige bin. Und was ist wenn Wölfe mich angreifen oder so. Die Natur wird sich ihren Teil zurückholen

Asporc  25.12.2021, 03:17
@Dreibeiniger789

Das ist tatsächlich gar nicht so unwahrscheinlich wie es klingt. Es gibt z.B. in Afrika Orte die haben sowas wie einen Entwicklungsstand übersprungen. Weil es die Regierung da niemals hin bekommen hatte Strom z.B. aus Kohlekraftwerken zu liefern haben die Tatsächlich Solarzellen besorgt.

Smolnikqooo  25.12.2021, 03:18
@EyeQatcher

Möchtest du jetzt irgendeine Streit Diskussion anfangen? Ich habe ja nur gesagt dass man irgendwie erstmal schauen muss dass man Energie hat. Denn wenn der Strom ausfällt, was macht man denn dann? Also ist die erste Frage die ich mir als survival Mensch dann stellen muss. Wie sichere ich die Energie? Irgendwo wird es bestimmt Generatoren geben. Z.b. beim Technischen Hilfswerk. Diese laufen mit Diesel. Die Frage ist wo bekomme ich diese her! Dann nehme ich einen Schlauch und Zapfe immer wieder diesen aus diversen Autos ab. Aber auch das geht nicht auf Dauer.

Denn wenn benzin zu lange in einem Auto steht, dann ist es so dass es irgendwann vielleicht nicht mehr funktioniert. Deswegen würde ich auch schauen dass ich erstmal in eine Bibliothek gehe und versuche alles über mich Harnik und Technik und Elektronik zu lernen. Das sind so Dinge für die hat man dann ja lange Zeit

Dreibeiniger789
Fragesteller
@Smolnikqooo

Ja das würde sinn machen. Boah einerseits muss es total entspannt sein einfach komplett frei und unabhängig von geld und allem zu sein. Aber andererseits weiß ich nicht ob einem Einsamkeit irgendwann zu groß wird.

Edit : also es würde sinn machen sich über Technik zu informieren so meinte ich das

Smolnikqooo  25.12.2021, 03:21
@Asporc

Naja das kann man auch selber installieren wenn man sich ein bisschen einliest.

Aber ich würde Auch erstmal in den Laden einbrechen und alle Batterien klauen die es gibt. Und alles damit betreiben

EyeQatcher  25.12.2021, 03:21
@Smolnikqooo

Ah - unter "ganz allein" verstehst Du also, dass Du der einzig übrig gebliebene Mensch bist und nicht das einzige übrig gebliebene Lebewesen.

Okay, mit Hunden wäre man immerhin doch nicht ganz so alleine.

Weshalb Du allerdings ausgerechnet auf Wölfe als möglicher Gefahrenquelle kommst ... da ist wohl heute die Assoziation vom Weihnachtsmann zu Rotkäppchen 🎅🐺 nicht weit 😉. Die von Dir angesprochenen Waffen wären vermutlich eher wichtig für die Sicherung der Nahrungsgrundlage - ohne Leute, die umfangreiche Landwirtschaft betreiben, würde's diesbezüglich nämlich schnell dünn werden.

Smolnikqooo  25.12.2021, 03:25
@EyeQatcher

Meinst du. Es gibt so viele vegetarische Sachen. Kartoffeln. Pilze. Ja so viel.

Ich müsste die Tiere nicht essen. Und in der Dose hab ich ja erstmal ein zwei Jahre Zeit.

Weiß ja garnicht wie man Schlachtet und so. Deswegen bibliothek.

Alles was man braucht lernen.

Energie. Wärme. Sicherheit.

Hygiene. Und dann Ernährung auf Dauer. Anbau etc.

Und dann halt spezielle Dinge.

Ein Auto voll Batterien und Ratgeber aus der Bücherei

Asporc  25.12.2021, 03:25
@Smolnikqooo
Ich habe ja nur gesagt dass man irgendwie erstmal schauen muss dass man Energie hat. Denn wenn der Strom ausfällt, was macht man denn dann?

Strom ist also wichtiger als Wasser ?

Smolnikqooo  25.12.2021, 03:25
@Asporc

Ach Wasser mach ich mir keine Sorgen. Es gibt ja noch genug in Läden.

EyeQatcher  25.12.2021, 03:27
@Smolnikqooo

Weshalb so empfindlich?!?

Weshalb sollte ich Streit anfangen wollen? Bleib locker 😊.

Ich überlege lediglich bezüglich der Machbarkeit.

Mit Generatoren wärest Du jedenfalls regional gebunden. Das wiederum würde zumindest mittel- und erst recht langfristig zu Nahrungsengpässen führen.

Auch deshalb würde zum Lesen vermutlich wenig Zeit bleiben.

Smolnikqooo  25.12.2021, 03:28
@EyeQatcher

Thw. Die haben Doch riesige Autos. ADAC die haben Generatoren zum fahren. Als Anhänger.

EyeQatcher  25.12.2021, 03:31
@Smolnikqooo

Kartoffeln bauen sich nicht so leicht an, das ist aufwändig. Die muss man auch lagern.

Und Pilze gibt es nicht ganzjährig und nicht überall.

Okay, Dosenessen geht erst einmal eine gewisse Zeit. Und dann?

Alles nicht so einfach ...

EyeQatcher  25.12.2021, 03:39
@Smolnikqooo

Hast Du mal "Cast Away" mit Tom Hanks gesehen?

Da ging's genau darum:

Wie sichert man ohne Kontakt zu anderen Menschen sein Überleben?

Spätestens bei Krankheit, und sei es nur so was Simples wie ein Zahn, der meckert, ist das kaum noch machbar.

Und was man vielleicht völlig unterschätzt, ist die Einsamkeit. Niemand, mit dem man sich unterhalten und austauschen kann. Da wird es schwer, die Psyche stabil zu halten.

ListigerIvan  25.12.2021, 04:34
@Smolnikqooo

Nur so als Randinfo: Benzin kannste Gott sei Dank lagern, bis der Arzt kommt. Das baut natürlich über die Jahre etwas ab, ist aber selbst nach 50 Jahren noch gut nutzbar.

Diesel hingegen zersetzt sich dagegen verhältnismäßig flott.

Was wieder ein Problem ist. Denn so ein netter „Globetrotter“ Kat 8x8 läuft halt nicht mit Benzin. ^^

Smolnikqooo  25.12.2021, 04:41
@EyeQatcher

Was willst du jetzt. Ich bin nicht du oder Tom Hans und denke mal meine Antwort ist gut weil ich praktisch denke. Was willst du sonst machen. Dich umbringen?

Oder in eine Villa ziehen. Ohne Strom ohne alles und nur aus Dosen essen? Toll. Schöne Fantasie.

Castaway war unter grausamen Bedingungen.

Er schrieb ihr wacht aufm Also hier. In Berlin wo ich lebe.

Hier gibt es überall Märkte und Autos.

Also was soll dein destruktive gelaber.??? Ne ehrlich. Lies mal selber wie du antwortest.

Du sagst mir eigentlich nur. Das schaffst du nicht hihihi hahaha. Super.

Aber du.

Was deine psyche anbelangt kann ich nichts für. Ich hab meine Hände falls ich geil werde und Hunde mit denen ich interagieren kann.

Was willst du hören. Das man seine Mitmenschen vermisst. Ja und nun?

Denke mal es ist was anderes wenn alle weg bzw tot sind. Außer du.

Da hast du ganz andere Fragen.

Wahrscheinlich eher an Gott oder das Universum.

EyeQatcher  25.12.2021, 09:15
@Smolnikqooo

Kind, weshalb reagierst Du derart verspannt und aggressiv? Ich bin jedenfalls, wenn ich das so beobachte, ganz offensichtlich nicht Diejenige von uns beiden mit der dünnen Psyche 😘. Also spare Dir derartige Äußerungen.

Wenn ich bestimmte Dinge infrage stelle, dann lediglich, weil Du

  1. Vieles nicht zu Ende gedacht hast und
  2. Dir selbst des Öfteren selbst widersprichst.

Wenn Du zu labil bist, ein normal objektiv-sachliches Gespräch zu führen und hier schon Nerven zeigst, statt das als Chance zu sehen und gemeinsam nach wirklicher Machbarkeit abzuwägen und zu schauen, hättest Du im E-Fall ein riesiges Problem 😅.

In Panik verfallen und einen Grund dafür suchen. Danach würde ich vermutlich sehr traurig werden und in meiner Wohnung verinsamen. Da ich nichts an der Situation ändern kann werde ich dann erstmal den Bastelladen und die videospielläden in meiner Stadt plündern.. Und nach ein paar Tagen wenn ich die langweile meines Lebens habe vermutlich mal in die Buden meiner Nachbarn einbrechen. Wenn mir irgendeine Wohnung besonders gefällt werde ich wohl in diese fürs erste ziehen 😂 vermutlich würde ich mir dir Autoschlüssel klauen und das Autofahren wieder üben. Und vllt vor Einsamkeit irgendwann sterben, denn ich bezweifel dass man das wirklich lange aushält.

Ganz klar: Die schönsten und schnellsten Autos fahren.

Hier wird doch nur nach gefragt was man als erstes macht, nachdem man aufwacht. Ist doch leicht aufstehen wenn ich erst grad wach werde. Spass

Wenn ich irgenwo bin und nicht zu Hause bin, Wasser danach erst nach essen schauen. Ein erst Lager aufbauen nix großes das es auch schnell wieder weißt. Da ich im Prinzip nicht weiss das ich alleine bin suchen und ausschauhalten ob es noch andere Personen gibt. Dann würde auch gleichzeitig nach einer besser Lage nachschauen um dort das Lager auf zu bauen.

Aber das ist theoretisch aber praktisch kann es wieder ganz anders aussehen, wenn ich mich z. B. Schneide oder eine wunde hab weiss man sauber dann verarzten aber reagiert man so auch bei einem Schock. Als ich mich im ersten Ausbildungsjahr mal verletzt hab hab ich aus Schock angefangen nur zu lachen obwohl ich unterwegs ins Krankenhaus war.

Kommt drauf an, mit Tieren, oder ohne?

Ohne: Mir die Birne wegschießen da ich komplett alleine nicht aushalten würde.
Mit: Ich hab den Vorteil das ich der Sohn eines Bauern bin, deswegen vermutlich erstmal die nähere Umgebung erkunden ob ich wirklich alleine bin.
Wenn sich das bejaht, den Muli schnappen, und auf "Plündertour gehen. Den Hof ausbauen, vieleicht ein paar Solarpanells aufbauen (Hab zufälligerweiße sogar ein bisl Grundwissen in die Richtung.) Und dann vermutlich auf das Ende meiner Tage warten. (Oder bis was passiert, oder ich es doch nicht mehr aushalte.)

Optionale Dinge:

Zu anderen Höfen, und in Tierheime fahren und diese Freilassen.

Eventuell den Hof aufgeben, und auf Weltreise gehen. Schauen ob ich wirklich alleine bin.

Vieleicht versuchen sich ein Grundwissen der Atom-Energie Erzeugung zu beschafffen, das ich versuchen könnte Kraftwerke "still zu legen" (im Moment hab ich keine Ahnung, also weiss ich auch nicht wie realistisch das ist).

Joa, alles andere ergibt sich dann.