Wenn man Bakterien essen tut ist man dann noch Vegan 🤔?

4 Antworten

Man isst dann immer noch vegan. Es lässt sich ja auch kaum vermeiden, Bakterien durch Nahrung mit aufzunehmen.

Bakterien sind auch keine Tiere, insofern bei einer veganen Ernährungsweise sowieso kein Problem.

Ja, die leben ja in einem weiter. Man kann sie nicht durch kauen töten.

plia47  26.07.2023, 20:28

Selbst in dir sind Bakterien man atmet sie ja auch ein die Frage ergibt keinen Sinn

Wenn du das so herunterbrichst kann niemals jemand vegan sein, auĂźer man stellt den Konsum jeglicher Nahrung, FlĂĽssigkeit oder Atemluft ein.

Ja. Bakterien sind keine Tiere, sondern sogenannte Spaltpilze. Das ist eine eigene Domäne der Lebewesen, so wie auch Pflanzen oder Tiere eigene Domänen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.