Wenn man zur gott betet damit ein wunsch in erfüllung geht hilft er dann auch?

11 Antworten

Späte Antwort Nur wenn man selbst auch dafür kämpft und es muss wenn auch ein realitischer Wunsch sein. Wenn man zb Geld haben will muss man sich eine Job suchen und etwas dafür tun wenn man gesund bleiben will auch obwohl man immer krank werden kann. Man kann sich nicht einfach hinsetzen und sich zb Geld wünschen und dann warten daß es vom Himmel fällt oder jemand vorbeikommt und es dir bringt. Man kann sich keinen Traumjob wünschen wenn man zb keine Ausbildung macht oder sich bewirbt und wenn man einen Job hat auch härter arbeitet. Wenn man etwas erreichen will muss man selbst aktiv werden dann kann man Gott um Kraft usw bitten. Aber Wünsche werden nicht einfach erfüllt wie im Märchen und selbst da hat die Sache immer einen Haken

Nicht wirklich. Es ist dein eigener Glaube, der macht, dass jenes in erfüllung geht. Wenn du sagst, der morgige Tag wird gut, weil mir Gott hilft, und der morgige Tag wirklich gut wird, dann schiebst du es sicher auf Gott, weil du zu ihm betest. Wird der morgige tag aber nicht gut, bekümmert dich das kaum.

Ja also. Gott gibt es nicht. Aber manche Menschen beten halt zu ihm obwohl es ihm nicht gibt aber meistens Erfüllt sich der Wunsch weil DU daran glaubst. Also ich glaube nicht an den Gott und ich bete auch nicht. Aber ich hoffe das sich mein/ein Wunsch erfüllt.

Irgendwann ist jeder Wunsch erfüllt. Aber wichtig ist das du an dich selber glaubst.

So das wars von mir. Mit freundlichen Grüßen JeSeToFe!

sinto4life  16.08.2014, 11:46

Also so ne bescheuerte Antwort

Piperrockelle  24.05.2020, 16:40

Dein Ernst was ist das für ne antwortet jeder darf glauven an wenn er will

Wenn alles nur so einfach wäre. Sorg lieber selbst dafür. Wenn es dir hilft kannst du natürlich beten oder bitten. Allerdings ist es auch nicht Sinn der Sache nur in Notfällen auf 'Gott' zurück zu greifen und sonst nix damit zu tun haben zu wollen. Verlass dich lieber nicht zu sehr drauf. Und wenns irgendwann doch in Erfüllung geht, heißt das ja auch noch lang nicht, dass 'Gott' dafür verantwortlich ist. Eher Schicksal :) viel Glück trotzdem.

Ich glaube nicht das Gott dir deine Wünsche wie z.B. irgendeine Konsole erfüllt.Aber wenn du dir wünscht bald jemandem zu begegnen in den du dich verliebst kann das gut passieren.Ich glaube er erfüllt keine materiellen Wünsche aber durchaus andere.Nicht nur Wünsche sondern auf wunder können passieren.mir ist es schon oft passiert ,das ich etwas wundersames erlebe und da ich niemanden anderen wüsste der das verantworten könnte glaube ich an Gott.