wer entscheidet ob ein Film ins Kino kommt?

3 Antworten

Das wird schon vor der Produktion festgelegt ob der Film für einen bestimmten streaming Anbieter ist oder weil erstens Kino kommt und dann auf Pay-TV oder streaming.

Die Filme die billiger produziert werden kommen meistens nur im Fernseher oder auf Blu-ray. Die ganzen großen Filme vor allem die animationsfilme kommen erst im Kino weil die sehr teuer sind und man damit mehr Geld einnehmen muss.

Und die ganzen Filme die im Kino kommen kommen dann nachher auf Blu-ray oder auf den streaming Plattformen.

Z.b solche Anbieter wie Amazon Prime Netflix oder Disney produzieren eigene Filme nur für ihre Plattformen.

Das sind meistens Filme die es nicht auf Netflix oder co gibt