Wer feiert auch dark Harry Potter Fanfictions?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lese keine Fanfiction 38%
Ja Feier ich total 23%
Sonstiges 23%
Nein, ist scheiße 15%
Harry sollte auf der guten Seite bleiben 0%

3 Antworten

Sonstiges

Ich lese Fanfictions, allerdings nicht primär im Bereich Harry Potter. Das hat mich einfach nie so wirklich mitgenommen und ich finde das auch nicht SO wild.

Was die 'dark Harry Potter Fanfictions' angeht... es widerspricht halt eben komplett dem Charakter von Harry und dementsprechend muss man es mögen. Doch wenn man nichts dagegen hat und da entsprechend offen ist, dann kommt es schlicht und einfach nur darauf an ob die Geschichte gut geschrieben ist oder nicht.

Ich habe was Fanfictions angeht schon SO VIEL Zeug gelesen und ich persönlich komme auch mit AU-Konstellationen sehr gut klar, solange mir das Alternativuniversum gefällt und die Geschichte an sich qualitativ gut ist (und natürlich soweit ich das grundlegende Fandom mag).

Insofern: ich schließe nicht aus, dass ich eine gut geschriebene Dark Harry Fanfiction mögen würde, wenn ich sowas an sich lesen würde.

Sonstiges

Vereinzelt.

Aktuell lese ich "All the young dudes", die die Geschichte der Rumtreiber aus Sicht von Lupin beschreibt und bei bekannten Dingen aber dem Kanon folgt.

Diese Fanfiction liebe ich schon jetzt und sie ist richtig schön lang. Da habe ich das Gefühl einen eigenen Band in den Händen zu haben.

Womit ich nichts anfangen kann sind irgendwelche Liebesfanfictions bei denen dann Hermine Harry heiratet oder Hermine Draco heiratet bzw eben generell Dinge, die komplett vom Kanon abweichen. Fanfictions über Charactere, die bisher eher Nebencharaktere waren oder deren Geschichte man kaum kennt, finde ich dagegen potentiell interessant.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Lese keine Fanfiction

Lese nie Fan Fictions und weiss daher nicht, was es alles so gibt. Harry auf der dunklen Seite könnte interessant sein, wenn alles passt.

Woher ich das weiß:Hobby