wer hat die Pizzza erfunden die italien oder albanien

10 Antworten

Für mich kommt sie aus Italien, da Albanien das Nachbarland ist, kann das durchaus sein, dass da früher auch die Pizza hin kam. Hier eine Schlagzeile aus der Presse:

Ex-Guantánamo-Häftling backt Pizza in Albanien

An alle die italien hassen italien hat vieles erfunden was ihr heute mögt und liebt deswegen  kommt nicht mit so ner dummen frage wer hat pizza erfunden oder mit anderen sachen es gibt viele beweisse das die pizza in italien erfunden und wurde und nicht in china Griechenland oder sonst irgendwo vieleicht sind manche einfach nur neidisch das italien so viele sachen erfunden hat und so geliebt wird deswegen seid einfach ehrlich wir müssen uns nicht deswegen streiten weil wenn ich bsp. Sage das in echt Deutschland nicht denn Fernseher erfunden hat dann werd ihr auch wütend und würdet sagen ist nicht wahr deswegen ehrlich seien bitte. Nicht jeder ist der beste in alles wir sind alle Menschen und sind alle gleich deswegen gibt es ja auch kriege weil wir uns alle besser fühlen als der neben stehende wir alle sind gleich egal von wo wir kommen bsp. Was können die afrikaner für ihr land wenn nur arm sind ist ihr land auch trotzdem sehr schön also fazit alle sind gleich egal von wo oder wie wir sind ;-)

also ich glaube die pizza kommt ganz klar aus italien wieso haben die albaner oder die griechen oder wer auch immer die pizza wie die italienische flagge gemacht basilikum (GRÜN) mozarella (WEIß) tomatensouce (ROT)

Es kommt ja drauf an wie man den Begriff pizza deutet...in Neapel wurde definitiv die erste pizza margherita erfunden (die letztes Jahr glaube ich ein jubiläum feierte, und war meines erstaunens noch nicht einmal so alt) aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es auch in albanien erfunden worden sein kann..aber ich glaube auch mal das es nicht Italien war..