Wer hat Erfahrungen mit Cane Corso... Erziehung?

3 Antworten

Dieser Hund gehört nur in erfahrene Hände !!!

erziehe ihn mit absoluter Konsequenz und viel Lob....kein Geschrei...keine laute und aggressive Stimme.

Dieser Hund braucht eine ruhige und stabile Umgebung, da er einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt hat. Rumschreinen oder streiten in der Familie wäre nicht nur kontraproduktiv, sondern könnte auch gefährlich werden, da er SEIN Herrchen / Frauchen beschützen wird.

Wichtig sind auch Sozialkontakte...d.h...Mit 5- 6 Monaten eine Welpenspielgruppe...danach Hundeschule.

Hallo, diese Rasse gehört in erfahrene Hände. Der Hund muss ruhig und sehr Souverän geführt werden. Dieser Hund hat einen natürlichen Wach und Schutztrieb. Deshalb sollte ein Haus zum bewachen da sein.

Der Hund ist etwas für ruhige ausgeglichene Menschen.

So, wie man jeden Hund erzieht. Liebevoll und konsequent. Der Unterschied liegt im Wesen der Hunde. Bei einigen brauchst du eine stärkere Hand als bei anderen. Das kann man nicht auf eine Rasse pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater