Wer ist euer Lieblings Doktor aus Doctor Who?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

9., 10 oder 11. Doktor 95%
1., 2. oder 3. Doktor 5%
4., 5., oder 6. Doktor 0%
7., 8. oder War Doktor 0%

16 Antworten

9., 10 oder 11. Doktor

Ich habe mich für meine Antwort (9,10,11) entschieden, da ich quasi damit angefangen habe.

Die erste Folge Doctor Who meines Lebens war die erste mit dem 11. Doktor, ich habe nicht regelmäßig geschaut, weil ich immer zwischen meinen Eltern Wechsel (wegen Scheidung) Ich habe den 11. immer als ‚meinen‘ Doktor betitelt, aber mittlerweile habe ich fast 3 xD

Danach habe ich ein paar Folgen des 11. Doktors geschaut, eine große Pause gehabt, weil ich keine Zeit hatte und dann wieder beim 13. geschaut.

Weil ich aber nochmal die Folgen des 11. schauen wollte, habe ich auf YouTube gesucht (habe aber nur kurze Ausschnitte gefunden, habe dann immer Videos wie https://youtu.be/augxOAiskEY geschaut) und darüber bin ich dann auf den 12. Doktor gekommen gekommen und irgendwann auf den 10. Ich weiß es klingt komisch, dass ich den 10. als meinen Lieblingsdoktor bezeichne, obwohl ich nichtamtlich ganze Folgen geschaut habe sondern nur kurze Videos, aber seine Art, das Talent des Schauspielers und generell der Doctor haben mich überzeugt.
Deswegen habe ich mir überlegt irgendwann eine Staffel zu kaufen :)

Sorry für den lange n Text, aber das hat irgendwie eingeladen meine ‚Doctor Who - Geschichte zu erzählen xD :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sehe ich mich nicht in der Lage diese Frage korrekt und fair beantworten zu können, weil ich mit Classic Who nicht vertraut bin, was die ersten acht Doctoren ausschließt. Konzentrieren wir uns also auf New Who: Der neunte Doctor nimmt hier, als mein erster Docor, selbstverständlich einen ganz besonderen Platz ein. Allerdings blieb er leider nicht lange genug hier auf Platz eins zu laden, er landet dafür auf dem zweiten. Mein absoluter Lieblingsdoctor ist und bleibt wohl auch der zehnte. Warum? Weil Wibbely-Wobbely Timey-Wimey. Außerdem bildet er mit Rose eines meiner OTPs und hat auch mit Donna und Martha (Haters gonna hate) meine Lieblingscompanions an der Seite.

9., 10 oder 11. Doktor

Der 10. Doctor

Also meine Top Liste aus New-Who:
1. 10th David Tennant
2. 11th Matt Smith
3. 12th Peter Capaldi

Corasher98
Fragesteller

Und wo ordnest du 9th Christopher Eccleston und War John Hurt ein?

blacksky88  10.09.2015, 22:54

4. 9th
5. War Doctor

9., 10 oder 11. Doktor

Das ist schwierig... Ich mag den Doctor der von David Tennant gespielt wurde, aber noch ein kleines bissen eher den Doctor der von Matt Smith gespielt wurde.