Bonanza ist ein englisches Wort spanischen Ursprungs für „ergiebige Goldgrube“ oder auch „Glücksfall“ (eigentlich spanischla bonanza‚Meeresstille‘ ‚Windstille‘ ‚Wohlstand‘ ‚Aufschwung‘ ‚reiche Erzader‘)

Die Gelb-Kiefer (Pinus ponderosa), auch Gold-Kiefer oder Ponderosa-Kiefer genannt, ist eine Pflanzenart in der Gattung der Kiefern aus der Familie der Kieferngewächse (Pinaceae). In ihrer Heimat im Westen Nordamerikas ist diese winterharte Kiefer ein wichtiger Holzlieferant. Außerdem ist sie der offizielle Staatsbaum des US-BundesstaatesMontana.

Wikipedia

Als Kind bzw. Jugendliche habe ich die Serie geliebt, ebenso "Die Waltons", "Raumschiff Enterprise" und "Rauchende Colts" - speziell Festus :-)

Mochte ich schon als Kind nicht.

Das war mir bereits als Kind zu albern.

Pa, Hoss hat schon wieder den ganzen Apfelkuchen aufgegessen.!

So albern wie Karl May Romane.

Ich habe da lieber gelesen, Jack London zum Beispiel.

Gringo58
Fragesteller

Und Rauchende Colts oder diese? , https://www.fernsehserien.de/high-chaparral

14Loki18  09.05.2023, 09:59
@Gringo58

Nein danke.

Das ist der selbe Mist. Diese "Westernromantik" ist der selbe Blödsinn wie Karl May. Das hat mit der Realität dieser Zeit nichts gemein.

Alberne Märchen.

Gringo58
Fragesteller
@14Loki18

Ach so! Realitaet! Hat mich bei Western nie interessiert.....