Wer sind die besten Wahlhelfer der AfD?

4 Antworten

Die besten Wahlhelfer der AfD sind definitiv die Pseudolinken. Die, die sich selbst als links bezeichnen, aber rechte Vorstellungen vertreten oder rechte Politik machen. Die Leute glauben dann: Also wenn das links ist, dann kann ich nicht links sein. Die Wahrheit ist allerdings, dass die meisten nicht wissen was links und rechts heißt, dass sie nicht wissen, dass sie wahrscheinlich selbst links sind und dass sie nicht verstehen, dass alle Parteien im Bundestag, bis auf die Linke, die sich jedoch auch immer mehr zu einer Partei wie Die Grüne entwickelt, rechts sind und rechte Politik machen. Der Unterschied ist eben, dass die AfD in vielen Themen andere Meinungen vertritt (zB Beziehung zu USA und Russland, Migration, Waffenlieferungen), die gegen die herrschende Hegemonie sind. Rechts sind dennoch alle Parteien, auch die, die ursprünglich mal aus sozialistischen, also linken, Bewegungen entstanden sind. hust, hust... wer hat uns verraten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dreistein723373
Fragesteller

Ja, ich liebe solche Gedanken, und dafür gutefrage. Denn wir tauschen hier unsere Meinung aus und nix Anderes.

Ich finde Du hast Recht mit diesen Überlegungen, und wie mich das immer wieder erschreckt, speziell bei den GRÜNEN. Siehe Corona, aus GRÜN wurde BRAUN, und wie. Und was der Unterschied zwischen Antifa und rechten Schlägertrupps ist möchte ich auch wissen ? Keiner !

Und jetzt die Wahlplakate zur EU-Wahl, fast unerträglich, an den wahren Problemen vorbei, zu viel Blabla für nix. Wenn ich da 25 Jahre zurückdenke ... viele alte SPDler müßten vor Scham Dauerrot sein. Oder der Gerhard Baum als Talkshowgast, Putin läßt grüßen ....

Nein, dieses Deutschland macht keinen Spaß !

RobertLiebling  11.05.2024, 17:35
@Dreistein723373

Glückwunsch! Das ist das dümmste was ich heute gelesen habe. Und nachdem ich auch auf Telegram diverse "seltsame" Gruppen verfolge: die Latte liegt tatsächlich ziemlich hoch!

bleibkritisch  12.05.2024, 13:55
@Dreistein723373

Sehe ich nicht so. Wenn man sich als Antifaschist bezeichnet, aber faschistisch wirkt oder agiert, dann ist man kein Antifaschist, sondern bezeichnet sich nur so. Aber natürlich kann man Faschismus etablieren, indem man sich als antifaschistisch darstellt und alle anderen, die gegen die eigenen Vorstellungen sind als faschistisch. Das sind in diesem Fall dann aber nur leere Worthülsen wie Gut und Böse... Und die Grünen wurden braun? Nein, sie vertreten einfach die Interessen des Kapitals und der Kapitalismus ist von seiner Natur her nicht faschistisch, aber auf jeden Fall faschistoid.

bleibkritisch  12.05.2024, 13:58
@RobertLiebling

Dumm ist, wer seine Zeit verschwendet, Leuten unbedingt sagen muss, dass sie eine dumme Ansicht vertreten oder dumm sind und dann nicht weiter hinzufügt warum es Unfug ist. Bitte darum, auf meine Nachricht nicht zu antworten. Danke

Dreistein723373
Fragesteller
@bleibkritisch

Sehr schön geschrieben, Du hast meinen vollen Segen. Dafür liebe ich gutefrage, alleine schlau werden ist viel anstrengender.

Dreistein723373
Fragesteller
@bleibkritisch

Dem schließe ich mich an. Nur rumstänkern ohne Argumente, dafür ist gutefrage nicht da.

du spinnst! 🤭

Ich würd Auf den Zweifel, die Angst und das Bauchgefühl tippen....

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Partei)
Dreistein723373
Fragesteller

Haha, sehr schön. Aber nur vordergründig, oder glaubst Du im Ernst alle Wähler würden die Lügen preferieren? Es genügt unseren Politikern doch vollständig die Mehrheit der Willigen und Billigen hinter sich zu haben = Demokratie. Und die wurden ja mit Corona gezüchtet, weltweit.

Ich glaube die Wähler werden mit Vorsatz dummgehalten/manipuliert, siehe auch die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem 30-Minuten-Nachrichten-Zyklus. Nach dem Motto "Viel hilft viel"!

Es kommt nicht nur mir so vor als ob die Poltiker nur noch Hampelmänner sind die um ihre Jobs und um sonst nix kämpfen.

Das ist definitiv die Ampel und ihre Politik.

Das kann man sehr gut an den aktuellen Umfragewerten ablesen, wenn man diese mit den Ergebnissen der Bundestagswahl 2021 vergleicht.

Dreistein723373
Fragesteller

Ja, aber nicht nur, Du vergißt die kriminelle Energie der Union. Gegen die hat keine Ampel ne Chance, und wer einen Merz als Kanzlerkandidaten in Betracht zieht ist schlimmer wie 10 Ampeln. Für mich.

P.s.: Alle Etablierten sind im Prinzip für eine unbegrenzte Zuwanderung und tun doch nur so als ob "dagegen"! Schauen wir uns doch die letzte 15 Jahre an, und ? Die AfD hat halt in zu Vielem Recht, das ist das Problem ! Und wo es keine Gegenargumente gibt wird gehetzt "Gegen Rechts"! Oje ... wo führt das noch in ?

Die meiste Unterstützung dürfte aus Moskau kommen. Dazu die Bildungsmisere und der zunehmende Orientierungsverlust in Teilen der Bevölkerung.

Dreistein723373
Fragesteller

Nein, bitte, das glaube ich wirklich nicht. Eher doch das ganze Geschrei "Gegen Rechts" oder "Re-Migrantion" ohne die AfD zu nennen etc. p.p.!

Die Orientierungslosigkeit, gut gedacht, könnte das Absicht sein ? Kann ich mir gut vorstellen wenn ich so ins Fernsehen oder Radio reinschaue/-höre. Gruselig, ich finde nahe dran an Putins Medien. Bei dem gibt e auch nur eine Wahrheit und halt ein paar kleine Nebenwahrheiten, so wie bei uns. Oder wird irgendwo Deine Meinung gehört ? Die kannst Du haben, ist klar, juckt aber keine Sau nirgendwo. Und wenn Du hinten auf einem T-Shirt "AfD" draufschreibst würde ich das nur zuhause anziehen ... Der Antifaschismus ist der neue Faschismus !