Wer von euch kann alles gut englisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, kann gut verstehen & sprechen 76%
Anderes … 15%
Ja, kann nur verstehen 6%
Nein, kann diese Sprache nicht 3%
Ja, kann nur sprechen 0%

15 Antworten

Anderes …

... eher "sehr gut" und nicht nur "gut"! :-)

In den 1990er-Jahren habe ich in England gelebt und bin dort auch zur Schule gegangen. Da ich seit ~15 Jahren auch international arbeite und täglich englisch höre, lese, schreibe, rede, usw., ist mein Englisch wahrscheinlich sogar besser als mein Deutsch! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Merry47
Fragesteller

Wow, wow😯 krass

PeterP58  13.05.2023, 12:59
@Merry47

Naja, ... "krass" ist es nicht, zumal ... es ist ja eher meine Zweite Muttersprache. Bin halt damit aufgewachsen - meine damit ... für mich ist es ja so gesehen keine (!) Fremdsprache! :)

Anderes …

Ich verstehe englisch sehr gut (wegen kdramas mit englischen Untertiteln😂) und spreche es eigentlich auch recht gut. In den Sätzen habe ich schon noch Fehler drin, aber man sollte im grossen und ganze eigentlich immer verstehen was ich sagen will💀

Merry47
Fragesteller

Achso, cool. Eine Freundin von mir guckt auch kdramas 😅

Ja, kann gut verstehen & sprechen

... da ich Philippine bin. Englisch ist die 2. Amtssprache bei mir und diese Sprache habe ich schon gelernt, seitdem ich in der Kita war. :)

Meistens wurde die Sprache seit der 1. Klasse bis zur Uni in die Mehrheit philippinischer Familien unterrichtet, aber bei mir ist es anders. Als ich geboren bin, sprach ich nur Tagalog, bis ich zur Schule zum ersten Mal ging - dabei bekam ich meine ersten Englischunterrichten.

Jetzt kann ich diese Sprache bis zu C2 Niveau sprechen und natürlich gibt es keinen Akzent mehr, wenn ich Englisch spreche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

Merry47
Fragesteller

Ah, ok. Interessant

Ja, kann gut verstehen & sprechen

Hallo, Merry47.

Ich hab halbwegs gut Englisch sprechen und verstehen. Englische Vokabeln kann ich auch sehr gut und schnell lernen. Nur das Problem ist, dass ich eine nicht so gute Englisch Lehrerin habe!

Hoffe, ich konnte dir helfen! ✨💞

Liebe Grüße

Julian 💫🦋

Merry47
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja gut, kann natürlich auch an den Lehrern liegen 😉

Ja, kann gut verstehen & sprechen

Hey Merry47,

die Hauptwörter (Grundwissen) was man eben wissen sollte, kann ich schon, allerdings nicht schwierigere Wörter u.s.w wenn du verstehst was ich meine :)

Kannst du gut Englisch? 🤗

  • Verstehen oder sprechen?
  • Oder beides?

^^

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 😄

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch eine erholsame tolle restliche Woche 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Merry47
Fragesteller

Danke für die super nette Antwort 😊. Dir auch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende.
Ja, ich bin relativ gut darin zu sprechen und englisch zu verstehen. Vokabeln machen mir eig nie Probleme.

Liebe Grüße, Merry