Wer von euch war an den Niagarafällen und muss man die wirklich unbedingt gesehen haben?

10 Antworten

Hi, wenn Du in der Nähe bist musst Du die Fälle auf jeden Fall  anschauen und eine Bootsfahrt zu den Fällen machen, echt Fun!

Wir waren in NY und sind von dort über Boston, Vermont ( Burlington) nach Montreal, Kingston ,Toronto zu den Niagara Fällen gefahren. War eine sehr geile Tour!

Grüße

Vor allem Abends, wenn sie bunt angestrahlt werden, sind die Falls sehr beeindruckend......

Ich persönlich finde die Niagara Fälle deutlich beeindruckender als die Viktoriafälle, ich habe beide gesehen. Die Viktoriafälle sind höher, aber im Gegensatz zu den Niagara Fällen plätschern sie nur ein wenig, während die Horseshoe Falls (der größte der drei Fälle) enorm laut und beeindruckend ist.

Ob man es gesehen haben muss, liegt an dir. Ich finde das Monument Valley z.B. deutlich beeindruckender als den Grand Canyon, aber auch das ist Geschmackssache.

Streitaxt
Fragesteller

Dass die Viktoriafälle im direkten Vergleich zu den Niagarafällen eher plätschern, würde ich auch so sagen. Aber sie wirken auf mich einfach beeindruckender durch ihre Schönheit.

Aber ja, ist wohl alles Geschmackssache.

DavidMiller2016  06.05.2016, 18:38
@Streitaxt

Richtig, wenn es nach der Schönheit geht, dann finde ich auch eher die Viktoriafälle ansehnlicher. Wenn du dort in der Ecke bist, schaue dir die berühmtesten Wasserfälle der Welt an, sie sind eine Sehenswürdigkeit der USA. Letztlich zählt da dann nur dein persönlicher Eindruck, deine Erfahrung.

Ich fand es wunderschön bei den Niagarafällen, der Trubel auf der kanadischen Seite, war, sagen wir mal, interessant zu sehen. Was einem gefällt ist sehr subjektiv, den z. B. finden viele die kandische Seite schöner anzusehen, ich fand die amerikanische besser. Hab dort eine Bootstour gemacht, war super.

Es war ganz nett. Aber um ehrlich zu sein fand ich den Grand Canyon um einiges faszinierender. Wenn man aber die Niagarafälle besucht, dann sollte man auf jeden Fall mit diesem Schiff fahren. So bekommt man nochmal einen ganz neuen Eindruck und es ist ein schöneres Erlebnis (meiner Meinung nach)