Wer wäre heute Kaiser von China, wenn es die chinesische Revolution nie gegeben hätte und es die letzte chinesische Dynastie noch gäbe?

1 Antwort

Puyis  Vater war ein jüngerer Halbbruder des damals amtierenden Kaisers Guangxu. Und Puyi hatte selbst einen Bruder, der Nachkommen hatte.

Da wird eine ganze Anzahl an Verwandten noch heute existieren. Wer da nach chinesischer Auffassung der heutige Thronfolger/Kaiser wäre, kann ich nicht beurteilen.