In Ami-land züchtet man ja schon Katzen mit Polydaktylie.

Wenn die dann plötzlich funktionierende Daumen haben und die Dose selbst aufbringen, sind wir erledigt.

Menschen sind die einzigen die über andere Menschen Herrschen, und so lange wir keine Außerirdischen treffen, wird das auch so bleiben.

Das mit dem Deckel ist einfach nur logisch, die Bienen sind der Verschraubung gefolgt, und dabei haben sie unbeabsichtigt den Deckel mit gedreht.

Niemand und nichts "herrscht" in der Natur.

Es wird immer einen Spitzenprädator geben, zur Zeit ist das der Mensch, ein Primat und das bisher effektivste allesfressende Raubtier.

Den Deckel von einer Flasche zu schubsen ist nicht gerade ein Zeichen höchster Intelligenz.

Die KI hat wesentlich bessere Chancen die Menschheit zu beherrschen bzw vernichten.

Keiner, da die Menschheit sich bis dahin selbst ausgerottet hat. Und bei Insekten zeugt das nicht gerade von intelligenz einen Deckel unbeabsichtigt von einer Flasche zu stoßen.