Werden die Kriege und all das Leid je aufhören?

10 Antworten

Hm...

Für 1000 Jahre zumindest (Offb.20,2-5).

Danach gibt es noch einen "kleinen Crash" (Offb.20,7-10).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Ich fürchte, der Mensch ist so gestrickt. Auch, wenn er sich gerne als intelligentestes Wesen bezeichnet: DAS - also friedlich miteinander zu leben - lernt er nie. Traurig.

Werden die Kriege und all das Leid je aufhören?

Sicherlich irgendwann, aber je nach Entwicklung dessen, was wir Universum nennen, liegt das spätestens in entsprechend ferner Zukunft, also entweder beim Big Crunch, Big Chill oder Big Rip. Wann auch immer es also sein mag, wird es spätestens dann daran liegen, dass es keine Lebewesen mehr in dem geben wird, was wir Universum nennen, die dann noch Kriege führen könnten.

Streitereien hören ja auch nicht auf. Oder Prügeleien. Selbst wenn 20 übereinkommen, dass prügeln abzulehnen ist, reicht einer, dem das egal ist.

Kriege sind nichts anderes als Streitereien, nur auf höherer, in der Regel staatlicher, Ebene.

Nö, min. die nächsten 2 Jahrhunderte wird es noch unschuldige Opfer geben. Sei es durch Bandenkriminalität, Bürgerkrieg, Unmenschliche Gesetze oder tatsächlichen Krieg zwischen Nationen.