Werden Immobilen in den nächsten Jahren wieder günstiger?

3 Antworten

Müssen sie eigentlich.

Weil viele Leute ihre Anschlussfinanzierung jetzt nicht bezahlen können.

LiebeBlume2
Fragesteller

Du meinst, da sie dadurch zum Verkauf gezwungen sind und somit wieder mehr Angebote auf dem Markt sind?

BaconOfHope  12.02.2024, 20:12
@LiebeBlume2

Eigentlich ja.

Aber wir haben auch einen Mangel an Immobilien

Ich glaube, dass sie sich seitwärts bewegen werden, die nächsten Jahre.

Und dann wieder normal steigen.

Eigentlich sollten sie im Moment sinken aufgrund von steigender Zinsen. Wenn die Zinsen sinken steigen auch die Immobilienpreise wieder. So denke ich darüber.

Ich denke ja.

Ist so ein Angebot und Nachfrage Ding.
Im Moment fehlt die Nachfrage, weil die Häuser zu teuer sind. Viele können es sich nicht leisten, viele zögern... Da das Angebot bereits jetzt die Nachfrage immer mehr übersteigt, muss der Preis runtergehen, damit sich die Waage wieder in die andere Richtung bewegt.