Werden Pakete auch am Sonntag geliefert bzw. versandt?

4 Antworten

Ich denke, das kommt auf den Paketdienst und den Shop an. Ich hatte das durchaus schon, dass ich Samstag etwas bestellt habe und es Montag da war, aber nach 15 Uhr denke ich ist doch reichlich spät für sowas! Meistens steht ja bei Online-Bestellungen auch dabei, dass wenn man vor 11 Uhr bestellt, das Paket am selben Tag noch raus geht!

Die Verteilerzentren vor Ort arbeiten rund um die Uhr und die Weiterleitung zu den Zentren findet mehrmals täglich statt.

Nutz aber nicht viel, wenn die Annahmestelle (Paket-Shop wie zum Beispiel ein Kiosk) nur einmal am Tag angefahren wird und man nach diesem Termin die Sendung aufgibt. Wenn dann noch ein Sonntag oder Feiertage folgen, können schon mal 48 Stunden und mehr zusammenkommen, in denen sie Sendung nicht bewegt wird.

Wird Deine bestelle Ware samstags noch ins Paketzentrum eingeliefert, kann es durchaus sein, dass Deine Sendung noch im Fahrzeug landet, welches ins (Ziel-) Paketzentrum fährt. Sonntags wird allerdings nicht gearbeitet und trans-portiert (Sonntagsfahrverbot bis 22 Uhr). Meist wird dann in der Nachtschicht von Sonntag auf Montag weiter gearbeitet.

Aber sicher transportiert DHL auch Samstags und Sonntags weiter. Per LKW Samstags bis 22 Uhr und Sonntags nach 22 Uhr und einige Sendungen werden auch per Luftfracht und Züge transportiert.