Werden palästinenser von Israelis unterdrückt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Ja

Palästina wird besetzt

UN Quelle:

https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

Auswärtiges Amt:

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ja, seit vielen Jahrzehnten. Sie werden vertrieben und unterdrückt. Siehe auch das Video, das TheDUDE34 verlinkt hat!

Leider wurde die Antwort gelöscht.

https://www.youtube.com/watch?v=CoFjbnvkmQ0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Blacknaldo
Fragesteller
Ja, seit vielen Jahrzehnten. Sie werden vertrieben und unterdrückt

Das verschweigen aber viele !

Khaled706  06.02.2022, 18:05
@Blacknaldo

Ja, leider wird darüber zu wenig berichtet. Die meisten fragen sich nicht mal, wie Israel gegründet wurde.

Zum Glück gibt es aber noch ein paar Leute, die mutig sind.

nele12522  07.02.2022, 01:26

Es gibt kein TheDUDe Video. Das wurde gelöscht.

Von Experte Khaled706 bestätigt
Ja

UN Quelle:

https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

Auswärtiges Amt:

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Roentghen  03.09.2022, 00:23

Hätten die Palästinenser halt die Zweistaatenlösung nicht abgelehnt, gell ...

Nein

Nein, würde ich nicht sagen. Israel ist die einzige Demokratie in der Region, und ich sehe hier keine klare Täter/Opfer Situation.

mindup90  15.07.2022, 13:23

Palästina wird besetzt

UN Quelle:

https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

Auswärtiges Amt:

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Nein

Sie leben gerne in der einzigen Demokratie im arabischen Raum. Weit über 1.000.000 Muslime denken scheinbar seit Jahrzehnten nicht daran, auszuwandern. Wenn sie so unterdrückt wären, wie Du andeuten möchtest, weshalb gehen sie dann nicht nach Saudi-Arabien, in den Iran oder sonst ein muslimisch dominiertes Land.

Suggestivfragen von Muslimen häufen sich in letzter Zeit.

Blacknaldo
Fragesteller
weshalb gehen sie dann nicht nach Saudi-Arabien, in den Iran

Weil palästina ihre Heimat ist

Khaled706  06.02.2022, 19:52
Sie leben gerne in der einzigen Demokratie im arabischen Raum.

Mehrere Menschenrechtsorganisationen konnten das Gegenteil beweisen.

Wenn sie so unterdrückt wären, wie Du andeuten möchtest, weshalb gehen sie dann nicht nach Saudi-Arabien, in den Iran oder sonst ein muslimisch dominiertes Land.

Warum sollen sie ihr Heimatland (Palästina) verlassen? Das ist ja das Ziel vieler Zionisten und Palästinahasser.

nele12522  07.02.2022, 01:25
@Khaled706

Wenn sie in Ihrer Heimat leben gibt es ja keinen Grund sich ständig zu beschweren. Dank der Juden haben sie die Möglichkeit in einer Demokratie zu leben, und zwar der einzigen in der Region. Sie sollten also dankbar sein. Das sind auch viele. Die Muslime leben gerne in Israel.

Khaled706  07.02.2022, 15:21
@nele12522
Wenn sie in Ihrer Heimat leben gibt es ja keinen Grund sich ständig zu beschweren.

Meinst du das ernst?

Wärend des zweiten Weltkrieges haben viele Juden in ihrer Heimat Deutschland gelebt. Es gab aber schon viele Gründe, sich zu beschweren.

Dank der Juden haben sie die Möglichkeit in einer Demokratie zu leben ...

https://youtu.be/CoFjbnvkmQ0

mindup90  15.07.2022, 13:25

Palästina wird besetzt

UN Quelle:

https://www.un.org/depts/german/sr/sr_16/sr2334.pdf

Auswärtiges Amt:

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

NoJokeJetzt  17.11.2022, 12:13

Die Palästinenser glauben an Allah und somit an die Wahrheit. Die Israelis haben im Palästina nichts zu suchen. Für die starken Muslime gibt es kein Problem ohne den Israelis, da es ihre Heimat ist. Dies bestätigt klar und deutlich, dass die Israelis das Problem sind. Es werden unteranderem auch zwei Menschenrechte verletzt, weil Israel die Palästinenser nicht ihr kulturelles und religiöse Leben ausleben lässt. 1- Jeder hat das Recht am kulturellen Leben der Gemeinschaft frei teilzunehmen, sich an den Künsten zu erfreuen und am wissenschaftlichen Fortschritt und dessen Errungschaften teilzuhaben. 2- Jeder hat das Recht auf Schutz der geistigen und materiellen Interesse, die ihm als Urheber von Werken der Wissenschaft, Literatur oder Kunst erwachsen.

In der Palästina sind diese Rechte kein Thema, da die Israelis sich in das kulturelle und religiöse Ausleben der Bevölkerung einmischen. Sobald jemand seine Meinung preisgibt, besteht fast die ganze Bevölkerung darauf, die oder denjenigen kaltzumachen.

Man kann das Selbe ja auch von der Ukraine sagen( Erinnerung durch dein Profilbild)

Ich sehe nur mehr ukrainische Kennzeichen an teuren Autos. In Hotels beschweren sich die Ukrainischen Flüchtlinge darüber, dass es keinen Whirlpool zur Verfügung gibt. Wären sie nicht gerettet worden, würden sie in Blut schwimmen, nicht in ihren Träumen oder ihren billig Parfums.

Ohne Wissen hast du und jeder andere kein Mitrederecht, sprich halte dich hier raus. Du hast weder Fakten noch Zeugen noch Beweise. Man lernt schon in der Volkschule die 3-B Regel( behaupten-begründen-beweisen)

Ich übergebe hiermit die ganze große Fitnah an Allah. Möge Gott gnädig mit euch sein und euch den rechten Weg gehen lassen.

Galactica19  18.01.2024, 15:25

Vor allem Ukraine Flagge aber dann bei natürlich einem muslimischen Land hassvoll und eingebildet sein! Zum Thema "das sind Leute wie wir blonde Haare blaue Augen" würdest du aus Deutschland auswandern wenn dir Leute zu denen du eigentlich liebevoll warst und die du willkommen geheißt hast und dir dann jedoch das Land, deine Häuser klauen dich da rausschmeissen und VOR ALLEM deine Familie, Freunde, Nachbarn verg*waldigen foltern ermorden etc einfach so aufgeben? Wahrscheinlich nicht. Vor allem muss ich erwähnen der Unterschied von Palestine und zb Syrien oder so (wo die meisten Menschen wirklich flüchten) ist, das 1. das Land ein heiliger Ort für Muslime aber natürlich auch christen und juden ist. Heißt jeder von denen sollte dort in Frieden leben, jedoch möchten das diese zinionistischen Israelis nicht. Auch wenn die "Muslime" oder "christen" in Palestine flüchten wollen, können die eben öfter auch nicht. Sie werden gefangen gehalten oder wurden schon größtenteils verletzt und können dadurch sich nicht fortbewegen oder Familie wurde umgebracht/verletzt und es fällt ihnen schwer das Land so zu verlassen. Merkste wie ignorant dein Kommentar ist? Palestine wird nicht unterstützt wie damals zb Ukraine, denen fiel es anders leicht zu flüchten Palästinensern nicht. Und nochmals warum sollten die deren heiligen Ort einfach so verlassen und erlauben das alles zerstört wird? Geh und reflektiere über deine ignorante Art. Ich hoffe bis jetzt hast du deine Meinung geändert.