Werden wir Taiwan verlieren?

5 Antworten

Wir können Taiwan gar nicht verlieren, da es uns nie gehört hat. Ledigilich Japan hat Taiwan/Formosa bereits verloren, dessen frühere Kolonialmacht es war. Taiwan definiert sich selbst als ein Teil Chinas, das Land hat sich selbst offiziell den Namen "Republik China" gegeben, nur wird es wegen der Volksrepublik China von kaum einem Staat dieser Welt als eigener Staat anerkannt, übrigens weder von uns, nach von den USA oder sonst einem Staat in der EU oder NATO, wir alle sehen in der Insel Taiwan einen Teil von China aus völkerrechtlicher Sicht. Lediglich der Vatikan unterhält als eines der wenigen Länder echte diplomatische Beziehungen mit der Republik China. Wenn "wir" (wer auch immer dieses Wir dann auch sein soll) also wirklich nicht wollen das Taiwan in die VR China eingegliedert wird, warum fangen wir dann nicht an und hören auf diese Insel als ein fester Teil der VR China zu betrachten?

Da die anderen User wohl zu wenig Allgemeinbildung haben oder einfach zu faul sind schildere ich es von meiner Perspektive

Taiwan ist für den Westen und auch für die ganze Welt sehr wichtig und sehr wertvoll. Sollte jetzt China Taiwan erobern würden sie ihren globalen Einfluss imenz stärken und den Westen sehr schwächen. In den letzten Tagen hat China Militärsches Material in der nähe von Taiwan gebracht und bricht auch die Grenzen täglich auf See. China hat deutlich klar gemacht das Taiwan ihnen gehört und sie Taiwan auf jedenfall angreifen werden. Die Frage ist nur wann

Hätte Witzfigur Putin nicht im Ukraine Krieg so verkackt hätte China wahrscheinlich längst angegriffen, jetzt wartet sie wohl noch etwas bevor sie anfangen

Die USA sagten bereits das sie Taiwan unterstützten werden. Südkorea und Japan haben auch Hilfe versprochen. Alleine die USA spendet mehr Geld an ihr Militär als die kompletten brics länder zusammen

Für China wäre es eine Katastrophe.

Und auch wenn sie Taiwan einnehmen, die USA bereiten sich auf dieses Ende auch schon vor

Im Krieg gibt es keine Gewinner nur leidene Menschen die wegen irgendwelchen Sesselpupsern Draufgehen

Für China steht zu viel auf dem Spiel, die werden Taiwan nicht angreifen.

China wird demnächst Taiwan überfallen - und außer bösen Worten der USA wird nichts passieren

Woher ich das weiß:Recherche