Weshalb bekommen Männer weniger Aufmerksamkeit🧙‍♀️👷🦸?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist eher echt so🥲: 76%
Ist eher gar nicht so: 24%

14 Antworten

Ist eher echt so🥲:

Der ersten Blumenstrauß erhalten die meisten Männer zu ihrer Beerdigung.

Muss man nicht mehr zu sagen. Die Gesellschaft schätzt Männer eben nicht in dem gleichen Maße wert.

Alex2311s  02.06.2022, 19:48

welcher mann will auch einen blumenstrauß?

Ist eher echt so🥲:

Das Konkurrenzdenken unter Männern ist bei uns schon krankhaft unnormal. Ich weiß, dass Männer anderen Männern niemals recht geben, obwohl sie im Grunde genauso denken. Irgendwie meinen die, dass man sie bei einer Zustimmung als schwach einstufen würde. Die Einstellung "Ein echter Mann muss ..." ist immer noch viel weiter verbreitet als man denkt. Und manchmal fühle ich mich auch gedrängt, da ein Veto einzulegen, wo ich derselben Meinung bin. Sonst bin ich schneller als ich denke "ein Weichei". Total crazy das Ganze!

verreisterNutzer  02.06.2022, 22:43

Dann bin ich wahrscheinlich kein richtiger Mann. Alles was ich mir abgucken kann, brauche ich nicht selbst zu erarbeiten. Ich muss das Rad nicht erfinden.

Vielleicht habe Selbstbewusstsein oder bin eingebildet.

Ist eher echt so🥲:

Bei Kindern glaube ich, ist das nicht so. Jedenfalls, ist ein Mann, der noch viel Aufmerksamkeit durch seine Mutrer bekommt einunsebstständiges Muttersöhnchen und eine Frau, die durch ihren Vater Aufmerksamkeit und unterstützung bekommt geliebt.

Auf der anderen Seite, profitieren Männer durch eine Partnerschaft oder Freundschaft mit einer Frau viel stärker, als Frauen aus diesen Freundschaften.

verreisterNutzer  02.06.2022, 19:59

Stimmt so gar gar nicht, meiner Meinung nach. Ausser vielleicht der Obere Abschnitt.

Octupus666  02.06.2022, 20:07
@verreisterNutzer

Meine zweite Wohnung war in einem Dreifamilienhaus. Dort gab es einen Putzplan für die Treppenahusreinigung. Meine Nachbarinnen, echte Kavalierinnen meinten, da ich ein alleinstehender Mann bin, würden sie die Treppenhausreinigung unter sich ausmachen. Als ich mit meiner Partnerin zusammenkam, haben sie, sie darauf angesprochen, dass da jetzt eine Frau im Haus sei, sie nicht jede dritte Woche übernehmen könnte. Das ende vom Lied war, dass ich jede dritte Woche putzen durfte.

Es gibt Statistiken die zeigen, dass in Partnerschaften die Hausarbeit mehr auf die Frau lastet, selbst wenn beide voll berufstätig sind. Natürlich bin ich die goldene Ausnahme. ;)

Nach meiner Beobachtung werden Mädchen häufig vom Vater verwöhnt. Oft leiden deren Ehemänner darunter.

Ein Mann braucht keine Aufmerksamkeit, er nimmt sie sich, wenn er will. Wenn er jung ist, dann kann er das noch nicht. Deshalb