Weshalb hat Gott ✨mich✨ erschaffen, ohne vorher zu fragen?

2 Antworten

Wir sind alle aus Sternenstaub entstanden. Gott hat pffffff ..... gemacht und dann entand eine riesengroße Staubwolke, aus der unter vielen anderen Zeugs auch der Mensch mit entstanden ist bzw. im Laufe der Jahrmillionen zu dem geworden ist, was du u.a. heute bist.

Weil es keine Götter gibt und niemand gefragt wird ob und wenn ja wo man geboren wird.

Smartass67  10.03.2023, 19:52

Was auch gar nicht geht.

Andrastor  10.03.2023, 20:28
@Puzzlestueck

Und deshalb ist Gott nicht möglich.

Die Idee eines Gottes ist mit unserer Realität nicht vereinbar.

Puzzlestueck
Fragesteller
@Andrastor

Einen Menschen lebendig zu grillen und zu verspeisen schon. Das wäre aber wenigstens nur temporäre Qual und hätte einen nachvollziehbaren Sinn auf den ersten Blick (Speisung).

Andrastor  10.03.2023, 20:43
@Puzzlestueck

Ja. Das ist möglich und mit der Realität vereinbar. Mit der Moral aber nicht.