Weshalb ist Titanic so ein Hit?

3 Antworten

Titanic hat 11 Oscars, nicht 13. Er war nur für 13 nominiert. Und warum er sie gewonnen hat? Weil der Film zu seiner Zeit technisch herausragend war, was die Technik-Oscars erklärt, Cameron ein absoluter Perfektionist ist und die Ausstattung absolut top ist (die Film-Teppiche in der ersten Klasse wurden von der Firma, die die Teppiche für die echte Titanic hergestellt hat, nach Originalmustern produziert, um nur ein Beispiel zu nennen). Alles wurde extrem sorgfältig und detailgenau umgesetzt, Kostüme, Musik, Kamera, alles höchste Qualität. Und abgesehen von der Liebesgeschichte (ja, die kann man kritisieren, von allem das historisch untragbare Verhalten der Protagonisten; keine feine Dame hätte sich so verhalten wie Rose, die sich eher gibt wie ein Teenager der Jetztzeit), ist die Geschichte der Titanic absolut wahrheitsgetreu dargestellt, zumindestnach den damaligen Kenntnissen.

Der Film war ein Meilenstein und hat Hollywoodgeschichte geschrieben.

Katta11  12.12.2022, 09:33

Danke für den Stern!

Ich habe selbst nicht verstanden warum andere diesen Film mögen, ich selbst kann mit dem Film nichts anfangen.

Es war halt ein Superteurer Film zu einen berühmten Schiff

der Rest ist nur historisch halb wahrer Plot.

Öhm eigentlich ist diese Liebesgeschichte zwischen Jack und Rose das einzige was nicht der Wahrheit entspricht an diesen Film

YoRus293
Fragesteller

Naja, der Untergang ist nicht 100% korrekt wiedergegeben

Pialesb29  10.12.2022, 23:32
@YoRus293

Doch das Past

Die Zuwenigen und teils nicht vollen Rettungsboote, Die Kapelle die fats bis zum schluß spielt

Der Feige Chef der Whitestar Line der sich in sicherheit bringt

Und das das Schiff bereits an der Oberfläsche Zerbrochen ist wurde von Überlebenden auch bestätigt

YoRus293
Fragesteller
@Pialesb29

Aber du weißt nicht, ob der Typ dessen Sohn erschossen wurde Bastard gesagt hat und ob Türen auf dem Wasser schwammen.

Pialesb29  10.12.2022, 23:38
@YoRus293

Ach Emil (ich Liebe Nier) du nimmst es glaube ich etwas zu sehr auf die Goldwaage was auf den Schiff Passiert ist wurde jedenfalls ziemlich gut wieder gegeben

YoRus293
Fragesteller
@Pialesb29

Ich liebe NieR ja auch. Das Bild ist übrigens Yoko Taro mit der Emil Maske. Oder Emil himself