Westen oder Osten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Westlicher Lebensstil 78%
Östlicher Lebensstil 22%
Velbert2  14.05.2023, 16:14

Was ist denn der konkrete Unterschied?

DefendRome
Fragesteller

Oben beschrieben, bezieht sich auf ganz Europa

martinjharwig  14.05.2023, 16:16
Stehe für klare Werke.

Werte? Oder doch Werke?

DefendRome
Fragesteller

Nein, danke für deine Korrektur, Werte, hast du schon meine Profil angeschaut.

4 Antworten

Ich schätze den Osten zwar,
In gewisser weise verachte ich doch die Westliche Lebensweise,

Jedoch ist die Frage, wo lässt sich tatsächlich besser leben?

Der Westen bietet einfach mehr Möglichkeiten, daher würde ich nicht voraussehbar in den Osten ziehen.

Westlicher Lebensstil

Freiere Politik, Demokratie, weniger Kapitalismus, mehr Freiheit, mehr Wohlstand, Sicherheit, auch bezüglich der Arbeit.

Über die Mentalität kann ich nicht so viel sagen, weil ich die Mentalität der "östlichen Welt" nicht so gut kenne.

Vom Essen her bin ich ganz zufrieden, was die Familie angeht ebenfalls. Mir fällt nicht wirklich ein grosser Punkt ein, der für die östliche Welt sprechen würde. Ausser vielleicht einige kulturelle Aspekte, Musik o.ä.

Westlicher Lebensstil

👋 Hey

Im Osten (besonders in Sachsen, vom Rest hab ich eigentlich gar keine Ahnung) sind viele stark konservativ bis faschistisch eingestellte Menschen. Das ist keine Umgebung in der ich mich wohl fühlen würde. Andere Aspekte kann ich nicht beurteilen.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße :)

 - (Leben, Osten, Westen)

DefendRome
Fragesteller

Ich spreche von ganz Europa. Deutschland fällt knapp in den Westen.

Mit Lebensstil meine ich auch Mentalität.

Westlicher Lebensstil

Mehr Wohlstand, mehr freiheit, mehr Sicherheit