Wie waren eure Erlebnisse in einer WG?

3 Antworten

Ich wohne nur in einer weil ich mir noch keine eigene Wohnung leisten kann. Ist okay, aber ich freue mich wenn ich endlich alleine wohnen kann. Mit anderen Menschen wird es immer irgendwelche Spannungen oder Probleme geben.

Ich mache gerade meine 3. WG-Erfahrung (lebe seit 4 Jahren in einer WG) und würde wieder in eine gehen. Die erste war katastrophal, dann kamen die guten. Es ist immer interessant, neue Perspektiven und Lebensweisen kennenzulernen und man kann gemeinsam Spaß haben oder tiefgründige Gespräche führen, aber man muss tolerant und kompromissbereit sein. Man zieht mit einer wildfremden Person ein, die ihr eigenes Hygiene-Verständnis und andere Marotten mitbringt. Von daher kann es durchaus auch mal Missverständnisse oder Streit geben. Preistechnisch sind WGs gut, man hat eine richtige Wohnung, bei der man nur den halben Preis bezahlen muss.

Ich lebe in einer wg und kann es nur empfehlen.