Whatsapp-Nachricht noch nach Monaten löschen?

Ergänzung: Das Problem ist, dass WhatsApp sich automatisch mit der Atomuhr / Internetuhr, whatever abgleicht. Gibt es dafür eine Abhilfe?

2 Antworten

Diese korrekten Datums und Uhrzeit Einstellungen bei WhatsApp werden vorher festgelegt und dann mit den Geräteeinstellungen abgeglichen. Heißt, wenn du dir jetzt eine WhatsApp Version von 2015 herunter laden würdest, würde sie dir, ganz egal ob du im Flugmodus bist oder nicht anzeigen dass dein Datum falsch ist. Stellst du dein Gerätedatum dann aber auf 2015 wirst du sie öffnen können. Einrichten vielleicht nicht aber das hat andere Gründe.

Möglich, dass deine Nachricht dieses Mal noch länger her ist und aus diesem Grund öffnen eben nicht mehr möglich ist. Wenn du du eine ältere WhatsApp Version installierst, könnte es also funktionieren, wenn da keine Serverseitigen Änderungen bezüglich der Chatlöschung durchgeführt wurden.

Du müsstest in der Theorie zuerst ein Backup deiner Chats erstellen, WhatsApp deinstallieren, dir z.B. auf APKmirror eine ältere WhatsApp Version besorgen, diese einrichten (vorausgesetzt das ist möglich), dort dein Backup dann wiederherstellen. Dann funktioniert dein Trick ohne Garantie.

Ansonsten wurde es wohl wirklich gefixt, dann geht es halt nicht.

Wunderowunder
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das werde ich mal probieren!